checkAd

    KAKAO  3266  0 Kommentare Keine positiven Impulse

    Der Preis für Kakao bleibt erwartungsgemäß unter Druck. Die fundamentale Situation gibt keinen Spielraum für einen nachhaltigen Preisanstieg. Erholungsversuche werden zuletzt bereits frühzeitig abverkauft und konnten sich nicht entwickeln. Dieses „Spielchen“ dürfte auch in der nächsten Zeit so weitergehen. 

    Bei Kakao fehlt schlichtweg die Basis für steigende Notierungen. Der Markt wird nach Jahren des Defizits mittlerweile von einem Angebotsüberschuss dominiert. Auf die aktuellen Zahlen der International Cocoa Organization von Ende Mai gingen wir in unserer letzten Kommentierung ausführlich ein. Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar: „Kakao - Das sieht nach einer langwierigen Geschichte aus!“

    Die Überschussphase dürfte wohl noch einige Zeit andauern. Die beiden Hauptproduzenten von Kakao, die Elfenbeinküste und Ghana, verzeichnen gute Wetterbedingungen… 
    Schauen wir uns die Charttechnik einmal genauer an: Unsere letzte Kommentierung schlossen wir diesbezüglich mit: „[…] Die Zone 1.800 US-Dollar ist die letzte Bastion, um ein weiteres Abrutschen des Kakaopreises zu verhindern.  Aktuell notiert Kakao bei 1.920 US-Dollar. Erst bei Kakaopreisen oberhalb von 2.100 bis 2.250 US-Dollar entspannt sich die Lage aus charttechnischer Sicht. Wir gehen von einer lang andauernden Bodenbildung im Bereich 1.800 bis 2.250 US-Dollar aus.“

    Kakao notiert aktuell bei 1.895 US-Dollar. An der geschilderten Situation hat sich demnach nichts geändert. Im besten Fall verhindert die 1.800er Marke eine Fortsetzung der Korrektur. Aufwärtsbemühungen dürften spätestens im Bereich von 2.250 US-Dollar, wohl eher im Bereich 2.150 US-Dollar, enden.


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    KAKAO Keine positiven Impulse Der Preis für Kakao bleibt erwartungsgemäß unter Druck. Die fundamentale Situation gibt keinen Spielraum für einen nachhaltigen Preisanstieg. Erholungsversuche werden zuletzt bereits frühzeitig abverkauft und konnten sich nicht entwickeln. Dieses …