checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  3096  0 Kommentare Erholung von Kursrutsch - Robuste Wall Street stützt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte sich am Mittwoch etwas vom Kursrutsch des Vortags erholen. Als Stütze sah Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK die gelassene Reaktion der Wall Street auf den jüngsten nordkoreanischen Raketentest, der die Notierungen in Asien und Europa am Dienstag noch sichtbar belastet hatte. Außerdem fiel der Euro , dessen starker Anstieg Sorgen über die Exportchancen der deutschen Unternehmen nährte, wieder deutlich unter die Marke von 1,20 US-Dollar.

    Eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart notierte der X-Dax als außerbörslicher Dax-Indikator bei 12 014 Punkten. Damit lag er 0,58 Prozent über dem gestrigen Xetra-Schlussstand, als der deutsche Leitindex erstmals seit rund fünf Monaten wieder unter der viel beachteten 12 000-Punkte-Marke aus dem Handel gegangen war. Beim vortags ebenfalls schwachen Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 deutete sich zur Wochenmitte eine Erholung um rund 0,7 Prozent an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.597,68€
    Basispreis
    2,63
    Ask
    × 12,83
    Hebel
    Long
    3.087,79€
    Basispreis
    2,75
    Ask
    × 12,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die US-Märkte hatten am Dienstag ihre anfänglichen Verluste abgeschüttelt und mit moderaten Kursaufschlägen geschlossen - am Mittwochmorgen zogen die asiatischen Handelsplätze nach und legten ebenfalls zu.

    GESCHÄFTSZAHLEN VON RTL UND BERTRANDT

    Am deutschen Aktienmarkt sollten RTL und Bertrandt mit Geschäftszahlen einen Blick wert sein. Der Medienkonzern konnte bei rückläufigen Gewinnen den Umsatz im zweiten Quartal ein wenig stärker steigern als erwartet und bestätigte seine Jahresziele. Am Dienstag hatten negative Aussagen von Konkurrent ProSiebenSat.1 zum TV-Werbegeschäft die RTL-Titel in Mitleidenschaft gezogen.

    Der Ingenieur-Dienstleister Bertrandt verfehlte einem Händler zufolge im dritten Geschäftsquartal einmal mehr die Gewinnerwartungen am Markt. Zudem gebe es bisher keine Aussagen zum Geschäftsjahr 2016/17. Allerdings könnten sich die zuletzt gebeutelten Titel nach einem schwachen Start etwas erholen, da die Resultate zwar schlecht, aber "kein Schocker" mehr seien. Am Vortag hatten die Aktien auf dem tiefsten Stand seit 2012 geschlossen./gl/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Erholung von Kursrutsch - Robuste Wall Street stützt Der Dax dürfte sich am Mittwoch etwas vom Kursrutsch des Vortags erholen. Als Stütze sah Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK die gelassene Reaktion der Wall Street auf den jüngsten nordkoreanischen Raketentest, der die Notierungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer