checkAd

    Aktien Asien  517  0 Kommentare Anleger sind erleichtert über Stillhalten Nordkoreas

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die Anleger in Asien haben sich zu Beginn der neuen Woche zu Käufen hinreißen lassen. Sie waren erleichtert darüber, dass Nordkorea am Nationalfeiertag keinen neuen Raketentest durchgeführt hat. Das wurde als Entspannung im schwelenden Konflikt gewertet.

    Besonders kräftig gingen die Kurse am Montag in Japan hoch. Dies lag auch am schwächeren Yen, was den Export begünstigt. Der Leitindex Nikkei 225 stieg bis zum Handelsschluss um 1,4 Prozent auf 19 545,77 Punkte. In der Vorwoche hatten ein stärkerer Yen und der Nordkorea-Konflikt den Index noch um mehr als 2 Prozent abrutschen lassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch die Kurse in Südkorea stiegen. Der Kospi kletterte im späten Handel um 0,7 Prozent. In Hongkong ging es im Hang-Seng-Index um ein knappes Prozent aufwärts.

    "Dass Nordkorea am Wochenende des Nationalfeiertages keinen neuen Raketentest durchgeführt hat, beruhigt die zuletzt strapazierten Nerven der Anleger", schrieb Thomas Altmann, Portfoliomanager von QC Partners in einem Marktkommentar. Der Wirbelsturm "Irma" und die von ihm verursachten Schäden in Florida hatten zunächst kaum Einfluss auf die Kurse.

    Der chinesische CSI-300-Index , der die 300 größten Werte an den Börsen Shanghai und Shenzhen abbildet, bewegte sich kaum. Allerdings hatten sich die chinesischen Aktien in der Vorwoche auch besser entwickelt als an vielen anderen Märkten der Region./das/tos




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Anleger sind erleichtert über Stillhalten Nordkoreas Die Anleger in Asien haben sich zu Beginn der neuen Woche zu Käufen hinreißen lassen. Sie waren erleichtert darüber, dass Nordkorea am Nationalfeiertag keinen neuen Raketentest durchgeführt hat. Das wurde als Entspannung im schwelenden Konflikt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer