checkAd

    ExxonMobil  356  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein Riese auf dem Weg nach unten – Keine guten Aussichten!

    Kommentar von Frank Holbaum

    Liebe Leser,

    ExxonMobil ist eines der größten und bedeutendsten Unternehmen der Welt. Dennoch ist der US-Ölkonzern zuletzt in einen starken Abwärtsstrudel geraten. Der günstige Ölpreis hat ExxonMobil vordergründig zu schaffen gemacht. Doch das Unternehmen hatte zuletzt bekanntgegeben, dass der Gewinn im zweiten Quartal doppelt so hoch ausfiel wie im Vorjahr. Insofern schien ExxonMobil aus fundamentaler Sicht auf gutem Kurs. Nun allerdings könnte beispielsweise der Sturm Harvey das Ergebnis verhageln.

    Immerhin haben auch nur noch 15 % aller fundamental orientierten Analysten aus Bankhäusern die Aktie als „Kauf“ empfohlen. 45 % plädieren dafür, den Wert lediglich zu „halten“ und gleich 40 % sprechen sich sogar für einen „Verkauf“ aus. Insofern bestätigt sich hier, was auch Chartanalysten diagnostizieren. Der Abwärtstrend sei eindeutig, die Aktie habe lediglich bei 60,77 Euro am 26. August mit dem neuen 5-Jahres-Tief eine neue kleinere Unterstützung aufgebaut. Sackt der Kurs auch darunter, ist ein Sturz bis auf 50 Euro im Bereich des Möglichen.

    Technische Analysten: Klarer Abwärtstrend

    Zum selben Urteil gelangen auch die technische Analysten. Die Aktie befindet sich demnach in einem massiven Abwärtstrend, da die Trendpfeile in allen zeitlichen Dimensionen abwärts gerichtet sind. Zudem beläuft sich der Abstand auf den langfristig entscheidenden GD200 inzwischen auf knapp 15 %.

    Demnach ist die Aktie klar im roten Bereich, weiter fallende Kurse sind wahrscheinlich.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Exxon?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Exxon-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken


    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ExxonMobil Ein Riese auf dem Weg nach unten – Keine guten Aussichten! Kommentar von Frank HolbaumLiebe Leser, ExxonMobil ist eines der größten und bedeutendsten Unternehmen der Welt. Dennoch ist der US-Ölkonzern zuletzt in einen starken Abwärtsstrudel geraten. Der günstige Ölpreis hat ExxonMobil vordergründig …

    Disclaimer