checkAd

    Daimler  668  1 Kommentar
    Anzeige
    Batterieladen bald so schnell wie tanken? Vielversprechende Kooperation!

    Kommentar von Marco Schnepf

    Liebe Leser,

    die ausbaufähige Infrastruktur, die vergleichsweise geringe Reichweite, der allgemein steigende Energiebedarf sowie die enorme Ladezeit: Die Anforderungen an die derzeit forcierte, nachhaltige Elektromobilitätswende sind gigantisch. Gerade auch in Bezug auf die Ladedauer können die aktuellen Elektromotoren nur schwer mit den Verbrennungsaggregaten mithalten. Denn: Das Aufladen der batteriebetriebenen Wagen dauert ungleich länger als bei konventionellen Verbrennern.

    Daimler investiert in StoreDot

    Wie der Autobauer Daimler kürzlich mitteilte, hat der Konzern nun eine Investition getätigt, die dazu beitragen soll, jenes Problem in Zukunft zu lösen. Konkret: Die LKW-Sparte des Konzerns investiert in das israelische Unternehmen StoreDot Ltd., ein führender Spezialist im Bereich der elektrischen Ladesysteme sowie Energiespeicherwerkstoffe, so Daimler.

    FlashBattery-Technologie

    Die von StoreDot entwickelte FlashBattery-Technologie soll die Ladezeit eines Elektrowagens drastisch reduzieren – auf einen Zeitraum, der in etwa dem eines herkömmlichen Tankvorgangs entspricht. Des Weiteren verfügt die vielversprechende Schnellladebatterie über eine verbesserte Energierückgewinnung (Rekuperation), welche die beim Bremsvorgang erzeugte Energie besser umwandeln kann und somit zum einen eine Verlängerung der Reichweite bewirken sowie zum anderen die Häufigkeit der Ladeprozesse minimieren soll.

    Ausweitung der Kooperation möglich

    Im Zuge der nun beschlossenen, strategischen Partnerschaft wollen beide Unternehmen an jener Technologie weiterarbeiten. Eine etwaige Fortführung der Kooperation – auch außerhalb des LKW-Geschäfts – sei laut Daimler „Teil künftiger Gespräche“.

    Anwendung im neuen FUSO eCanter?

    Das Elektro-Aggregat könnte in Zukunft in dem kürzlich von Daimler vorgestellten FUSO eCanter zum Einsatz kommen. Der FUSO eCanter gilt weltweit als erster vollelektrischer LKW aus Serienproduktion und soll noch in diesem Jahr an Kunden in Europa, Japan und den USA ausgeliefert werden.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Daimler?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Daimler-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Batterieladen bald so schnell wie tanken? Vielversprechende Kooperation! Kommentar von Marco SchnepfLiebe Leser, die ausbaufähige Infrastruktur, die vergleichsweise geringe Reichweite, der allgemein steigende Energiebedarf sowie die enorme Ladezeit: Die Anforderungen an die derzeit forcierte, nachhaltige …

    Disclaimer