checkAd

    Kreise  443  0 Kommentare China will ausländische Investitionen in Finanzsektor erleichtern

    PEKING (dpa-AFX) - China erwägt Kreisen zufolge, ausländischen Investoren den Zugang zu seinem Finanzsektor zu erleichtern. Die Notenbank des Landes werde dazu am Dienstag ein internes Treffen abhalten, um die Pläne zu diskutieren und Rückmeldung von chinesischen Institutionen zu erhalten, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag mit Bezug auf informierte Personen.

    Bei dem Treffen gehe es unter anderem um einen Zeitplan für die anvisierte Öffnung und Erfahrungen aus früheren Kooperationen mit ausländischen Unternehmen. Die Details der Pläne seien noch nicht fixiert. Es sei aber unter anderem denkbar, dass die 25-Prozent-Grenze, die derzeit für ausländische Beteiligungen gelte, angehoben werde./bgf/jkr/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise China will ausländische Investitionen in Finanzsektor erleichtern China erwägt Kreisen zufolge, ausländischen Investoren den Zugang zu seinem Finanzsektor zu erleichtern. Die Notenbank des Landes werde dazu am Dienstag ein internes Treffen abhalten, um die Pläne zu diskutieren und Rückmeldung von chinesischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer