checkAd

     490  0 Kommentare Daten aus der Praxis bestätigen die Langzeitwirkung von bronchialer Thermoplastie

    Patienten mit schwerem Asthma weisen nachhaltige klinische Verbesserung auf

    MARLBOROUGH, Massachusetts, 18. September 2017 PRNewswire/ -- Boston Scientific (NYSE: BSX) gab heute die Ergebnisse einer Kohorte aus einer klinischen Folgestudie nach drei Jahren zur Beurteilung von bronchialer Thermoplastie (BT) bei schwerem persistentem Asthma (PAS2) bekannt, die nach der Zulassung durch die FDA durchgeführt wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass die 190 Patienten in dieser Praxisstudie einen ähnlichen Rückgang bei schweren Exazerbationen, Krankenhausaufenthalten und Notfallversorgung aufwiesen, wie jene 190 Patienten, die in der randomisierten, scheinkontrollierten Asthma Intervention Research 2 (AIR2) Zulassungsstudie mit BT behandelt wurden.

    Die Ergebnisse wurden im European Respiratory Journal, der Peer Review-Zeitschrift der European Respiratory Society [Europäische Gesellschaft für Atemwegserkrankungen] veröffentlicht. Sie bestätigen die AIR2-Studie und zeigen, dass die Erkenntnisse mit aussagekräftigen Ergebnissen aus der Praxis übereinstimmen. Die Teilnehmer an der PAS2-Studie litten unter Asthmasymptomen, die weniger erfolgreich behandelt werden konnten, als die der Probanden in der AIR2-Studie, und die Ergebnisse der Studie zeigen, dass nach der letzten BT-Behandlung:

    • der Prozentsatz der Patienten, die an schweren Exazerbationen litten, von 74 auf 40 zurückging,
    • der Prozentsatz der Patienten mit einem Krankenhausaufenthalt aufgrund mindestens eines Asthmasymptoms von 15 auf 7 Prozent zurückging,
    • der Prozentsatz der Patienten, die Notfallversorgung benötigten, von 27 auf 11 zurückging und dass
    • der Prozentsatz von Patienten, die täglich Kortikosteroidmedikamente oral einnahmen, von 19 auf 10 zurückging.

    „Die PAS2-Studie bestätigt, dass BT eine effektive, dauerhafte und sichere Behandlung von Personen schwerem Asthma ist, die im Vergleich zu Patienten in vorhergegangenen klinischen Studien, wie z. B. AIR2, ein schlechtere Asthmakontrolle an der Basislinie hatten", sagte Dr. med. Geoffrey Chupp, Studienleiter und Direktor des Yale Center for Asthma and Airways Disease, Yale University School of Medicine, New Haven, Connecticut. „Die PAS2-Studie ist die erste umfangreiche, prospektive Studie von BT nach der Markteinführung und sie validiert die positiven Ergebnisse der AIR2-Studie."

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Daten aus der Praxis bestätigen die Langzeitwirkung von bronchialer Thermoplastie Patienten mit schwerem Asthma weisen nachhaltige klinische Verbesserung auf MARLBOROUGH, Massachusetts, 18. September 2017 PRNewswire/ - Boston Scientific (NYSE: BSX) gab heute die Ergebnisse einer Kohorte aus einer klinischen Folgestudie nach drei …