checkAd

     2871  1 Kommentar DAX: Jahresendrally?! Pro- und antizyklische Marken!

    • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.592,35 Pkt (XETRA)

    XETRA DAX: 12592 
    VDAX NEW: 12,2 %

    Die Bundestagswahl steht vor der Tür.
    Dies kann am Montag kleine Freudensprünge oder größere Einbrüche hervorrufen.
    Der Freudensprung kann bis zu 12950/13000 reichen, dann wird es schwer, weiterzukommen.
    Der Einbruch darf bis zu 11235/11000 gehen, tiefer als 10800 aber nicht, sonst wird es für den weiteren mittelfrstigen DAX Anstieg kritisch.
    So ein Wahl-Gap wäre eine politische Börse und politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine und wären demnach dem Sprichwort
    gemäß von kurzer Dauer. Soll heißen: "Ausreißer" am Montag zu der einen oder anderen Seite dürften schnell wieder geradegezogen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX - Mögliche Wahl-Gaps - Grafisch sieht das dann so aus:

    DAX-Jahresendrally-Pro-und-antizyklische-Marken-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

    Viel interessanter ist es, zu beurteilen, ob wir schon in der DAX Jahresendrally sind oder nicht?
    Hier kann ich klare Antworten geben die Ihnen helfen werden.

    1. Das Märchen vom schwachen September ist alt!
    Aus saisonaler Sicht wäre ein durchgehender Anstieg von Ende August bis ins neue Jahr hinein ungewöhnlich.
    Nicht selten ist es so, dass der DAX nach 3 Wochen eines steigenden September, wieder beginnt zu korrigieren,
    nämlich genau dann, wenn aber und aber Tausende Leser fragen, warum die Experten immer vor einem statistisch
    schwachen September warnen (?). Diese Septembergeschichten haben sehr viele Ergebnisse aus dem letzten Jahrtausend
    in der Statistik, das ist fatal! Es ist eben NICHT mehr so, dass der September schwach verläuft, weil alle sich darauf eingestellt haben,
    der Markt somit eine Generationsstufe weiter ist und demnach neue Antworten hermüssen. Die Antworten gebe ich!
    Also bitte merken:
    DER SEPTEMBER IST NICHT SCHWACH, WENN MAN IHN SEIT dem JAHR 2000 BEURTEILT! Das ist ein Märchen!

    2. Nun zu klaren DAX Kaufsignalen! Welche Signale sind aktiv und welche Signale können noch auftreten?
    Unter Punkt 1 habe ich ihnen klargemacht, dass DAX Korrekturen ab der 4. Septemberwoche oder im Oktober auftreten könnten.
    Darum aufgepasst. Der DAX Anstieg seit 29.8. (DAX 11868,84) ist bisher keine sichere Sache.
    denn:
    ERST NACH WOCHENSCHLUSS über 13000 wird ein neues DAX Kaufsignal generiert.
    Die Folge wäre ein Anstieg bis 13620.
    Im weiteren Verlauf könnnte dann auch endlich auch noch das Wochenchartkursziel bei 14672 abgearbeitet werden.

    Nun können Sie zwar hoffen, dass es von jetzt an direkt über 13000 steigt, doch die Hoffnung ist fachlich korrekt nicht sehr stark untermauert.
    Es kann Ihnen also glücken, bestehende oder gestern bzw. kürzlich neu eingegangene DAX LONG Positionen bis in das neue Jahr hinein ohne weitere DAX Tiefs


    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rocco Gräfe
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rocco Gräfe absolvierte zunächst eine Berufsausbildung mit Abitur zum Elektronikfacharbeiter und arbeitete anschließend als Soundproducer beim Hörfunk. Die Börse ist zunächst nur eine Freizeitbeschäftigung. Seit 1999 handelt er professionell mit Aktien. Im Laufe der Jahre spezialisierte er sich auf den aktiven, gehebelten Handel des DAX im Intradaybereich. Rocco Gräfe ist bei GodmodeTrader zuständig für die Erstellung des charttechnischen DAX-Tagesausblicks, der mittlerweile über 50.000 Leser hat. Für Aktienhändler zahlreicher Bankhäuser ist dieser DAX-Ausblick Pflichtlektüre. Bei GodmodeTrader betreut Rocco Gräfe die Trading-Services Knockout Trader und CFD Index Trader sowie das FDAX Trackingpaket. Er fokussiert sich insbesondere auf den DAX- und den Indexhandel im kurzfristigen Zeitfenster.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rocco Gräfe
    DAX: Jahresendrally?! Pro- und antizyklische Marken! DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.592,35 Pkt (XETRA) XETRA DAX: 12592  VDAX NEW: 12,2 % Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Dies kann am Montag kleine Freudensprünge oder größere Einbrüche hervorrufen. Der Freudensprung …

    Disclaimer