checkAd

     299  0 Kommentare Hurrikan 'Maria' weiter abgeschwächt - Kurs Richtung US-Ostküste

    MIAMI (dpa-AFX) - Hurrikan "Maria" hat sich nach seinem Zug durch die Karibik und den dort angerichteten Verwüstungen weiter abgeschwächt. Das US-Hurrikanzentrum führte ihn am Sonntagmorgen (Ortszeit) als Sturm der Kategorie zwei, was Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometer pro Stunde entsprach. Am Samstag hatte er noch der Kategorie drei von insgesamt fünf angehört. "Maria" befand sich über dem Atlantik, etwa 855 Kilometer süd-südöstlich von Cape Hatteras im US-Staat North Carolina, und bewegte sich Richtung Norden. Seine Ausläufer könnten damit auch die Ostküste der USA erreichen.

    In den kommenden zwei Tagen sollten die beiden US-Staaten North Carolina und South Carolina sowie nördlichere Staaten an der Atlantikküste den Hurrikan beobachten, schrieb das Hurrikanzentrum in seinem jüngsten Bericht weiter. Hurrikan- oder Sturmwarnungen bestanden demnach nicht.

    Als Hurrikan der Stufe fünf und mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 Kilometern pro Stunde war "Maria" zu Wochenbeginn mit voller Wucht auf die kleine Karibikinsel Dominica getroffen. Dort sowie im französischen Überseegebiet Guadeloupe und zuletzt auf Puerto Rico hinterließ er mehr als 30 Tote sowie enorme Schäden./aae/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Hurrikan 'Maria' weiter abgeschwächt - Kurs Richtung US-Ostküste Hurrikan "Maria" hat sich nach seinem Zug durch die Karibik und den dort angerichteten Verwüstungen weiter abgeschwächt. Das US-Hurrikanzentrum führte ihn am Sonntagmorgen (Ortszeit) als Sturm der Kategorie zwei, was Windgeschwindigkeiten von bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer