checkAd

     2432
    Anzeige
    TARGOBANK bietet jetzt auch Investment in Gold

    Ab sofort können Kunden der TARGOBANK ihre Geldanlage auf vier Säulen aufbauen: Im Rahmen des Plus-Depots kommen neben Aktien, Renten und Immobilien nun auch Edelmetalle – genauer gesagt Gold – als weitere Anlageklasse hinzu.

    Düsseldorf, 5. Oktober 2017 - Die TARGOBANK bietet Anlegern im Rahmen des Plus-Depots jetzt die Möglichkeit, bei der Asset Allocation auch in Gold zu investieren. „Gold erfüllt wesentliche Voraussetzungen für eine solide Kapitalanlage, es ist zum Beispiel werthaltig und hat einen transparenten Preis“, erklärt Manuel Wegmann, Investmentexperte der TARGOBANK. 

    Die Gold-Anlage erfolgt über die Inhaberschuldverschreibung EUWAX Gold, die von der Boerse Stuttgart Securities GmbH ausgegeben wird. „Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten ist das Wertpapier zu 100 Prozent mit Gold unterlegt“, erklärt Wegmann. „Auf Wunsch kann sich der Anleger den Gegenwert seines Goldinvestments auch in Form von Goldbarren nach Hause liefern lassen.“ Der Preis von EUWAX Gold orientiert sich maßgeblich am Preis für ein Gramm Gold in Euro.

    Gold als Baustein für die Kapitalanlage hat sich auch am deutschen Markt etabliert, bei Vermögensverwaltungen gehört es zum Standardangebot. Zudem eignet sich Gold, das Anlage-Portfolio zu diversifizieren. Denn der Goldpreis zeigt auf lange Sicht eine negative Korrelation zu Aktienkursen. "Sinken die Aktienkurse, steigt in aller Regel der Goldpreis und umgekehrt", so Otmar Lang, Direktor Research und Chefvolkswirt der TARGOBANK. 

    Weitere Informationen zum Plus-Depot unter www.targobank.de/vermoegen/plus-depot.html 

    Über TARGOBANK
    Die TARGOBANK AG & Co. KGaA (TARGOBANK) hat 90 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Sie betreut vier Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Die TARGOBANK bietet auch eine Einkaufs- und Absatzfinanzierung für Kfz-Händler an. Der Schwerpunkt liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 360 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Vorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000 Mitarbeitern. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-CM11 Gruppe. 

    Weiterführende Informationen: www.targobank.de 

    Über Crédit Mutuel
    Die Crédit Mutuel-CM11 Gruppe ist eine der größten und finanzstärksten Bankengruppen in Europa mit sehr guten Ratings. Sie vereint die Stärken einer Genossenschaftsbank mit starker regionaler und lokaler Verankerung mit denen der international agierenden Geschäftsbank Crédit Industriel et Commercial (CIC). Sie bilden ein weltweites Netzwerk mit 4.500 Geschäftsstellen, rund 70.000 Mitarbeitern und mehr als 24 Millionen Privat- und Geschäftskunden. 

    Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.bfcm.creditmutuel.fr 


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von IR-Nachrichten
    TARGOBANK bietet jetzt auch Investment in Gold Ab sofort können Kunden der TARGOBANK ihre Geldanlage auf vier Säulen aufbauen: Im Rahmen des Plus-Depots kommen neben Aktien, Renten und Immobilien nun auch Edelmetalle – genauer gesagt Gold – als weitere Anlageklasse hinzu.

    Disclaimer