checkAd

    Plusvisionen-Analyse  580  0 Kommentare Leoni: Mit Bonus zum Rekordhoch

    Mehr als 75 Prozent hat die Leoni-Aktie in den vergangenen zwölf Monaten zugelegt. Hauptgrund dafür ist eine sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung.

    Mehr als 75 Prozent hat die Leoni-Aktie in den vergangenen zwölf Monaten zugelegt. Hauptgrund dafür ist eine sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung. Dabei lagen Umsatz und Gewinn nach sechs Monaten deutlich über den Erwartungen der Analysten und auch über den eigenen Prognosen. Daher hat das Management bereits Ende Juli seine Ziele nach oben revidiert. Die Probleme des Vorjahres [hier klicken] scheinen also vergessen.

    Mit einem KGV von 14 und einer Dividenden-Rendite von 2,1 Prozent ist die Aktie weiter aussichtsreich, also trotz der tollen Performance noch keinesfalls überwertet. Für das Papier (540888) spricht auch die Charttechnik. Denn mit dem Sprung über die 55-Euro-Marke ist nun der Weg frei in Richtung des Rekordhochs aus 2015 bei 63,57 Euro. Ein Direktinvestment in den Titel, der aktuell bei 58,39 Euro gehandelt wird, sollte sich also für den Langfristanleger lohnen.

    Wer im Frühjahr [hier klicken] unserem Favoriten folgte und sich ein Bonus-Zertifikat mit Cap der Commerzbank (CD93F2) ins Depot holte, der darf sich inzwischen über die Maximalrendite von 5,4 Prozent freuen, denn das Papier wurde zur Fälligkeit im September zum Höchstbetrag getilgt.

    Eine neue derivate Idee ist erneut ein Bonus-Zertifikat mit Cap, welches diesmal von der BNP Pairbas (PR9Z8T) kommt. Es bringt maximal 8,7 Prozent (19 Prozent p.a.), wenn die bei 50 Euro (Puffer: 14,5 Prozent) sich als ausreichend erweist. Sollte dies überraschend nicht der Fall sein, dann tilgt die BNP in Cash, entsprechend dem dann gültigen Aktienkurs. Allerdings können Anleger auch beim Zertifikat Gewinne mitnehmen, wenn beispielsweise der Sprung auf ein neues Rekordhoch gelungen ist.

    Leoni-Aktie (Tageschart): kräftige Erholung

    Leoni, Aktie, Chart, Börse

     

     

    Lesen Sie auch

     

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Leoni: Mit Bonus zum Rekordhoch Mehr als 75 Prozent hat die Leoni-Aktie in den vergangenen zwölf Monaten zugelegt. Hauptgrund dafür ist eine sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung. Dabei lagen Umsatz und Gewinn nach sechs Monaten deutlich über den Erwartungen der Analysten und auch über den eigenen Prognosen. Daher hat das Management bereits Ende Juli seine Ziele nach oben revidiert. Mit Blick auf KGV und Dividenden-Rendite bleibt die Aktie weiter aussichtsreich.