checkAd

    Cannabis Report  3166  0 Kommentare
    Anzeige
    Justin Trudeau eröffnet Steuerdebatte

    Ottawa 04.10.17 - Mit der Legalisierung von Cannabis in Kanada, die im kommenden Jahr ansteht, muss auch die Besteuerung geklärt werden. der kanadische Premierminister Trudeau, der die Legalisierung auch anschob, hat nun Vorschläge gemacht.

    Es ist offen, ob die geplante Legalisierung von Cannabis Justin Trudeau den Wahlsieg sicherte. Klar ist aber, dass der junge Premier mit diesem Schritt sich einer breiten Unterstützung in der Bevölkerung sicher sein kann. Trudeau hat am Dienstag erstmals Vorschläge für die Besteuerung von Cannabis vorgelegt.

    Darin sieht Trudeau vor, eine Steuer von einem kanadischen Dollar je verkauftes Gramm Cannabis zu erheben. Dieser Preis soll für Preise bis zu 10 CAD je Gramm gelten. Bei mehr als 10 CAD je Gramm sollen zehn Prozent auf den Verkaufspreis aufgeschlagen werden. Die dadurch generierten Einnahmen sollen zwischen dem Bund und den Provinzen aufgeteilt werden.

    Die kanadische Regierung geht mit der Steuergestaltung vorsichtig um, so dass die geplante Bekämpfung des Schwarzmarktes nicht gefährdet wird. Trudeau hat immer wieder betont, dass es das oberste Ziel sei, den Markt für illegales Cannabis zu bekämpfen, auch um die Jugend besser schützen zu können.

    Die Regierung arbeitet zusammen mit verschiedenen Ministerien und Behörden an der Umsetzung der Legalisierung und Regulierung, trifft dabei aber immer wieder auf Hürden. Unter anderem hatten Polizeivertreter dazu aufgerufen, die Legalisierung zu verschieben um sich besser vorbereiten zu können.

    Auch müssen die einzelnen Provinzen ein System für den Vertrieb von Cannabis erarbeiten. Die Polizeien im Land müssen unter anderem Maßnahmen dazu erarbeiten, wie mit den Autofahrern, die unter dem Einfluss von Cannabis stehen, umgegangen werden soll.




    In Kanada steht im kommenden Jahr die vollständige Legalisierung von Cannabis an. Bereits heute ist medizinischer Cannabis legalisiert und kann von Ärzten verschrieben werden. Das Land schert damit aus der Reihe der wichtigsten Industrienationen aus, die sich dem „War on Drugs“ verschrieben haben. Mit der vollständigen Legalisierung sehen Experten aber auch die Möglichkeit massiver Engpässe bei der Versorgung von Cannabis, schließlich wurden in Kanada bislang lediglich 50 Lizenzen zum Anbau von Cannabis vergeben.

    Der kanadische Produzent Invictus MD Strategies Corp (WKN A2AF61) besitzt zwei dieser Lizenzen sowie zwei finanzierte und lizensierte Anlagen in zwei kanadischen Provinzen und ist deshalb prädestiniert, vom erwarteten Nachfrageboom zu profitieren. Invictus MD zeichnet sich dadurch aus, dass man als erster lizensierter Produzent von medizinischen Cannabis im vergangenen Jahr eine Dividende ausgeschüttet hat. Das Unternehmen ist kürzlich von der CSE an die TSX.V gewechselt und wurde im Juni in den Horizons Medical Marijuana Life Sciences ETF aufgenommen.

    Invictus MD meldete jüngst, dass der Bau einer Mehrzweck-Produktionshalle bei der 100-Prozent-Tochter Acreage Pharms gut vorankomme. Die Fassade der Halle dürfte demnach Anfang November fertiggestellt, die Inneneinreichtung könnte bis Ende Januar 2018 erfolgen. Bislang war die Anlage für 27.800 Quadratfuß geplant, nun soll die Fläche bei 32.000 Quadratfuß, knapp 3.000 m², liegen. In der Anlage sollen neun Wachstumsräume mit einer Fläche von je 1.600 Quadratfuß entstehen und damit eine Ernte alle zwei Wochen ermöglichen. Mit den jetzt erfolgten Anpassungen will das Unternehmen ab Februar 2018 eine jährliche Produktionskapazität von 5.000 Kilogramm Cannabis erreichen. Die deutsche Übersetzung der gesamten Mitteilung finden Sie hier: goo.gl/Z77AiS

    Im Rahmen des Berichtes für das Geschäftsquartal bis Ende Juli 2017 teilte Invictus MD mit, dass der Kassenbestand bei rund 28 Mio. CAD liegt, weiterhin verfüge das Unternehmen über 30,75 Mio. CAD an Arbeitskapital. Die Mittel des Kassenbestands sollen für den Ausbau der Produktionskapazitäten auf 15.000 kg pro Jahr verwendet werden, wie CEO Dan Kriznic weiter mitteilte. Die Übersetzung der Orignialmeldung finden Sie hier: goo.gl/GEp1AB

    Mehr zu Invictus MD Strategies Corp lesen Sie hier: goo.gl/YxaDjs



    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Invictus MD Strategies Corp. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Beachten Sie des Weiteren bitte auch unseren Risikohinweis.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Cannabis Report Justin Trudeau eröffnet Steuerdebatte Ottawa 04.10.17 - Mit der Legalisierung von Cannabis in Kanada, die im kommenden Jahr ansteht, muss auch die Besteuerung geklärt werden. der kanadische Premierminister Trudeau, der die Legalisierung auch anschob, hat nun Vorschläge gemacht. Es ist …