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    TUI  426  0 Kommentare Griechenland mit starkem Zuwachs in der Saison 2017 - Modell zur Vernetzung lokaler Produzenten und Hoteliers

    Hannover (ots) -

    - TUI Vorstand tagt in Athen
    - Gespräche mit Premierminister Alexis Tsipras und
    Tourismusministerin Elena Kountoura
    - TUI Vorstandsvorsitzender Fritz Joussen bestätigt strategische
    Partnerschaft
    - Gästezahlen für Griechenland konzernweit um 10 Prozent gestiegen
    - Griechenland interessant für neue Hotelprojekte und mehr Anläufe
    für Kreuzfahrtschiffe
    - Kreta Modelldestination für nachhaltige Ernährung im Urlaub
    - Vernetzung lokaler Produzenten und Hoteliers

    TUI konnte die Gästezahlen in Griechenland in diesem Sommer
    konzernweit um rund zehn Prozent auf 2,5 Millionen steigern. Bei
    TUI-Gästen steht Griechenland direkt nach Spanien an der Spitze der
    beliebtesten Urlaubsländer. "Griechenland gehört zu den Gewinnern der
    Sommersaison 2017. Der Tourismus-Sektor ist einer der wichtigsten
    Arbeitgeber für das Land", sagte der Vorstandsvorsitzende der TUI
    Group, Fritz Joussen, nach einem Gespräch mit Premierminister Alexis
    Tsipras in Athen. Joussen betonte: "TUI ist weiter auf Wachstum
    ausgerichtet. Wir investieren weltweit in Hotels, Resorts und unsere
    Kreuzfahrtlinien Hapag Lloyd Cruises, TUI Cruises und Thomson
    Cruises. Das Wachstum bei Hotels und Kreuzfahrten soll auch in
    Griechenland stattfinden. Dafür brauchen wir eine gute Infrastruktur,
    Hotels in meernahen Lagen und gut qualifizierte Mitarbeiter." Das
    nächste Projekt ist die Eröffnung des dritten Robinson Clubs in
    Griechenland. TUI hat dafür ein Grundstück auf Kreta erworben.

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    TUI betreibt heute 32 eigene Hotels in den griechischen
    Urlaubsgebieten. Athen ist zudem Sitz von TUI Destination Services
    für die Region Östliches Mittelmeer. Insgesamt beschäftigt TUI rund
    1300 Mitarbeiter in Griechenland. Geplant ist, die Zahl griechischer
    Mitarbeiter auszubauen.

    Die griechische Insel Kreta soll zu einer Vorzeigedestination für
    nachhaltige Ernährung im Urlaub entwickelt werden. Die internationale
    TUI Care Foundation unterstützt auf Kreta ein Projekt, das die
    wichtigen Wirtschaftszweige Tourismus, Landwirtschaft und Weinbau
    zusammen bringt. Unter dem Namen "TUI Cares for Crete" vernetzt die
    Stiftung lokale Produzenten mit Hoteliers und dem Tourismussektor.
    Mehr und mehr lokale Produkte finden so den Weg in die Urlaubshotels.
    Das Projekt wurde zusammen mit der griechischen Tourismusministerin
    Elena Kountoura und dem Gouverneur von Kreta gestartet. Inzwischen
    beteiligen sich 200 lokale Unternehmen, Olivenbauern und Winzer auf
    Kreta an diesem Projekt.

    Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter
    www.tuigroup.com

    OTS: TUI AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/44027
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_44027.rss2
    ISIN: DE000TUAG000

    Pressekontakt:
    Kuzey Esener
    Konzernsprecher/Leiter Presse
    Konzernkommunikation
    Tel. +49 (0) 511 566 6024
    kuzey.esener@tui.com

    Evangelos Georgiou
    Manager Newsdesk/Media Relations International Markets
    Konzernkommunikation
    Tel. +49 (0) 511 566 6083
    evangelos.georgiou @tui.com


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