checkAd

    IPO des Jahres?  2816  0 Kommentare Voltabox elektrisiert die Börse! Neuer Markt Reloaded?

    Der Börsengang von Voltabox elektrisiert die Börsianer. Hinz und Kunz zeichneten die Aktie in der Hoffnung, durch Zeichnungsgewinne einen schnellen Euro zu machen. Uns erinnert dieser Börsengang fast ein wenig an den Börsengang von Infineon im Jahr 2000. Wir vergleichen die beiden Unternehmen nicht inhaltlich. Aber beim IPO von Infineon standen Anleger vor den Banken Schlange, um diese Aktie zu zeichnen. Die Zeichner konnten noch nicht einmal den Namen von Infineon richtig aussprechen. Fast ähnlich ist es hier – die meisten Zeichner werden nicht im Ansatz verstehen, was Voltabox genau gemacht.

    Nun denn: Die Anteilsscheine wurden natürlich am oberen Ende der Preisspanne zu 24 Euro locker platziert. Wie bereits am vergangenen Montag von uns vorab berichtet, war das Papier 10-fach unterzeichnet. Unsere gewohnt exzellenten Quellen waren bestens vor der offiziellen Meldung am Dienstag informiert. 

    Vorbörslich wurde die Aktie schon bei über 30 Euro gehandelt. Klar, dass die Gier riesig ist. Fazit: Nadelöhr am Börsentag!? 

    www.vorstandswoche.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    IPO des Jahres? Voltabox elektrisiert die Börse! Neuer Markt Reloaded? Der Börsengang von Voltabox elektrisiert die Börsianer. Hinz und Kunz zeichneten die Aktie in der Hoffnung, durch Zeichnungsgewinne einen schnellen Euro zu machen. Uns erinnert dieser Börsengang fast ein wenig an den Börsengang von Infineon im Jahr 2000.