checkAd

     655  0 Kommentare Frankfurt Open - DAX nur kurz über 13.000 Punkten; US-Inflation am Nachmittag

    DAX nur kurz über 13.000 Punkten; US-Inflation am Nachmittag

    Zu Beginn des Handelstages sehen wir den Deutschen Aktienindex fast unverändert bei 12.990 Punkten. Der Index konnte die psychologisch wichtige Marke von 13.000 Punkten gestern endlich durchbrechen. Doch für eine Fortsetzung der Rally fehlt es zurzeit an Impulsen. Viele Anleger wollen einen klaren Durchbruch aus der derzeitigen Handelsspanne abwarten, bevor sie einsteigen.

    In den USA warten die Marktteilnehmer darauf, dass die Bilanzsaison auf Touren kommt. Auch an den europäischen Börsen herrscht Zurückhaltung. Ohne positive Signale von der Wall Street und mit dem stärkeren Euro haben die europäischen Aktienmärkte Mühe, weiter voranzukommen.

    Zumindest am Devisenmarkt darf man heute mit erhöhter Volatilität rechnen. Die USA werden ihre jüngsten Inflationsdaten veröffentlichen. Es ist mit leicht höheren Zahlen zu rechnen, was den Dollar wieder etwas beflügeln sollte.





    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - DAX nur kurz über 13.000 Punkten; US-Inflation am Nachmittag Zu Beginn des Handelstages sehen wir den Deutschen Aktienindex fast unverändert bei 12.990 Punkten. Der Index konnte die psychologisch wichtige Marke von 13.000 Punkten gestern endlich durchbrechen. Doch für eine Fortsetzung der Rally fehlt es zurzeit an Impulsen. Viele Anleger wollen einen klaren Durchbruch aus der derzeitigen Handelsspanne abwarten, bevor sie einsteigen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer