checkAd

    BRENT C.O.  1777  0 Kommentare Nächster Anlauf

    Bereitet Brent C.O. den Angriff auf die 60 US-Dollar vor? Es sieht zumindest danach aus. Die Ölpreise reagieren in diesen Tagen vor allem auf die Situation im Norden des Iraks. Nach dem Referendum der Kurden und die dadurch nochmals manifestierten Unabhängigkeitsbestrebungen reagierte die irakische Regierung in Bagdad auf die Entwicklungen im ölreichen Kurdengebiet mit der Entsendung von Militär. 

    Die Nervosität am Ölmarkt hat ob der Situation im Irak deutlich zugenommen. Das ließ die Preise steigen. Mit dem erneuten Ausbruch über die 57,5er Marke startet Brent C.O. nun einen weiteren Angriff in Richtung der psychologisch wichtigen 60 US-Dollar-Marke. Bei einem erfolgreichen Ausbruch bekäme Brent C.O. zusätzlich auch noch technischen Rückenwind. Die Preisentwicklung in den nächsten Tagen dürfte aber vor allem von der Lage im Irak bestimmt bleiben. Dennoch schauen wir uns einmal die aktuelle charttechnische Situation an. 

    Ein erster Versuch, die 60 US-Dollar zu knacken, scheiterte Ende September. Doch bereits der Bereich um 55,0 US-Dollar bot dem zurückkommenden Ölpreis Halt. Ein Unterschreiten der aus unserer Sicht zentralen Zone um 52,5 US-Dollar konnte damit vermieden werden. Von den 55 US-Dollar ausgehend wurde nun der aktuelle Impuls initiiert. Jedoch erst ein signifikanter Ausbruch über die 60,0 US-Dollar würde ein starkes technisches Signal generieren. Wir präferieren derzeit mit Blick auf die zurückliegende Rally eine Seitwärtskonsolidierung in den Grenzen 60 / 55 US-Dollar; immer vorausgesetzt, dass es zu keiner weiteren Eskalation im Irak kommt. Auf der Unterseite gilt es zudem, den Bereich um 52,5 US-Dollar im Auge zu behalten. 


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BRENT C.O. Nächster Anlauf Bereitet Brent C.O. den Angriff auf die 60 US-Dollar vor? Es sieht zumindest danach aus. Die Ölpreise reagieren in diesen Tagen vor allem auf die Situation im Norden des Iraks. Nach dem Referendum der Kurden und die dadurch nochmals manifestierten …