checkAd

    Großbritannien  317  0 Kommentare Umsätze im Einzelhandel fallen deutlich stärker als erwartet

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Einzelhandel hat im September einen Rückschlag erlitten. Die Umsätze seien im Monatsvergleich um 0,8 Prozent gefallen, teilte das Statistikamt ONS am Donnerstag mit. Erwartet wurde lediglich ein Rückgang um 0,1 Prozent. Im Vormonat waren die Umsätze um revidiert 0,9 (zuvor 1,0 Prozent) gestiegen.

    Im Jahresvergleich stiegen die Umsätze im September um 1,2 Prozent. Hier war ein Zuwachs um 2,1 Prozent prognostiziert worden. Ohne die schwankungsanfälligen Autoumsätze fielen die Einzelhandelsumsätze zum Vormonat um 0,7 Prozent. Hier war lediglich ein Rückgang um 0,2 Prozent prognostiziert worden.

    Das britische Pfund geriet nach den Daten zum Euro und zum Dollar merklich unter Druck./jsl/jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien Umsätze im Einzelhandel fallen deutlich stärker als erwartet Der britische Einzelhandel hat im September einen Rückschlag erlitten. Die Umsätze seien im Monatsvergleich um 0,8 Prozent gefallen, teilte das Statistikamt ONS am Donnerstag mit. Erwartet wurde lediglich ein Rückgang um 0,1 Prozent. Im Vormonat …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer