checkAd

     585  0 Kommentare Razzia bei der KfW

    Razzia bei der bundeseigenen Förderbank KfW: Die Staatsanwaltschaft Frankfurt und das Bundeskriminalamt durchsuchen die Räume des Kreditinstitutes seit Mittwochmorgen. Wie die Behörden mitteilten, sei die am 15. September getätigte Überweisung von 319 Millionen Euro an die insolvente US-Bank Lehman Brothers der Grund der Durchsuchung. In diesem Zusammenhang sei ein Ermittlungsverfahren gegen Vorstände der KfW wegen des Verdachts der Untreue eingeleitet worden. Das Bundeskriminalamt führe die polizeilichen Ermittlungen.

    "Die KfW wird für die Ermittlungen alle von der Staatsanwaltschaft erbetenen Informationen und Dokumente zur Verfügung stellen", sagte ein Sprecher der Förderbank. (red)



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Verfasst von
    Razzia bei der KfW Razzia bei der bundeseigenen Förderbank KfW: Die Staatsanwaltschaft Frankfurt und das Bundeskriminalamt durchsuchen die Räume des Kreditinstitutes seit Mittwochmorgen. Wie die Behörden mitteilten, sei die am 15. September getätigte Überweisung …