checkAd

     2658  0 Kommentare GOLD - Morgen wirds spannend!

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung GOLD - Da geht noch was! vom 02.12.2009 / 22:15Uhr. (hier klicken(Historie))

    Gold kann sich weiterhin stabil oberhalb der 1.200er Marke halten. Soweit, so gut. Morgen könnte dann neue Bewegung ins Edelmetall kommen. Der US-Arbeitsmarktbericht für November steht an. Die "Mutter aller Konjunkturdaten" dürfte wieder nachhaltig Einfluss auf den US-Dollar und somit auch auf die Preisstellung des Edelmetalls nehmen. Lesen Sie hier unsere ausführliche Einschätzung zum Markt...

    GOLD - Da geht noch was!

    Die Rallye bei Gold läuft und sie läuft auf Hochtouren. Rücksetzer, wie zuletzt in der vergangenen Handelswoche in Folge der Dubai-Krise gesehen, werden konsequent zum Einstieg genutzt. Wir hatten in unserem letzten Kommentar mit dem Titel "Gold - Mögliche Korrektur bietet Chancen!" (vom 29.11.) auf diesen Umstand verwiesen. Dass der Rücksetzer jedoch so schnell aufgeholt werden würde, hätten aber auch wir als notorische Gold-Optimisten nicht erwartet. Mittlerweile hat die Rallye bei Gold mit knapp 1.220 US-Dollar ein neues Zeichen gesetzt.

    Gold wird weiter massiv nachgefragt. Die Notenbanken treten verstärkt auf der Käuferseite auf, um die immensen Währungsreserven in Dollar irgendwie abzusichern. Nachdem Indien bekanntermaßen 200 Tonnen des IWF-Goldes aufkaufte, entfaltete sich mittlerweile die von uns erwartete Signalwirkung der indischen Goldkäufe. Zuletzt haben Russland, Sri Lanka und Mauritius IWF-Gold gekauft. Und alles blickt in diesem Zusammenhang nach China, denn die chinesischen Währungsreserven belaufen sich auf 2,3 Billionen US-Dollar. Wenn also eine Notenbank unter Zugzwang steht, dann die chinesische. Am Markt werden Szenarien diskutiert, wonach China seine Goldbestände in den kommenden 10 Jahre auf 10.000 Tonnen mehr als verdoppeln könnte/müsste!

    >>> Am 07.12. & EXKLUSIV: Der neue Themenreport "GOLD & GOLDminen: Nach dem großen Erfolg der ersten vier Teile aus der Reihe von Themenreporten zu Gold, deren Empfehlungen unseren Lesern u.a. Gewinne von über 150 Prozent in 6 Monaten (!) bescherten, präsentieren wir in Kürze einen neuen Report. Zentrales Thema: "DIE BESTEN GOLDAKTIEN FÜR 2010". Darüber hinaus entwickeln wir konkrete Handelsstrategien für Gold und den AMEX Gold Bugs Index und präsentieren Ihnen die aus unserer Sicht attraktivsten Aktien aus dem Goldbereich. Der Report erscheint exklusiv in wenigen Tagen. Report HIER anfordern!

    Nicht minder interessant ist der stetige Zufluss von Kapital in die physisch besicherten Gold-ETFs; zeigt dieser doch, dass das anhaltend starke Interesse von mittel- bis langfristig agierenden Investoren in Gold ungebrochen ist. Trotz "Dubai-Krise" verzeichnete der größte unter den Gold-ETFs, der SPDR Gold Trust, einen stabile Bestandsentwicklung. Zu Wochenbeginn (also parallel zum erneuten Goldpreisanstieg) legten die Bestände sogar weiter zu und erreichen mit aktuell 1.130 Tonnen fast wieder das Niveau der Höchststände aus dem Sommer (1.134 Tonnen).

    Das fundamentale Umfeld wird durch den schwachen US-Dollar positiv abgerundet. Auch die technische Seite hat sich zuletzt deutlich verbessert. Mit dem Ausbruch über die 1.200 US-Dollar hat das Edelmetall ein neues technisches Kaufsignal generiert. Insgesamt muss man aber in der näheren Zukunft weiterhin mit Konsolidierungen rechnen. Doch diese bieten - wir wiederholen uns da gern - Chancen. Diese herauszuarbeiten wird das zentrale Thema des mittlerweile 5. Themenreports zu Gold und Goldminen sein. Dieser erscheint am 07.12. und kann unter RohstoffJournalangefordert werden.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD - Morgen wirds spannend! Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2853191;GOLD - Da geht noch was! vom 02.12.2009 / 22:15Uhr. (2853191;hier klicken 2853191) Gold kann sich weiterhin stabil oberhalb der 1.200er Marke halten. Soweit, so gut. Morgen könnte dann neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer