checkAd

     2352  0 Kommentare Dax - Erste Ziele erreicht

    Nach den Verlusten der letzten Woche stellt sich nun die Frage, wie es beim Dax weitergehen könnte.

    In der letzten Kolumne vom 06.08.10 wurden erste Ziele bis in den Bereich 6094 formuliert. Diese wurden abgearbeitet bzw. noch unterboten, denn das bisherige Tief lag bei 6062.
    Der Umkehrpunkt lag dabei ziemlich genau am 61,80%-Retracement . Der Widerstand bei 6429 wurde jedoch nicht erreicht.

    Nachzulesen ist diese Einschätzung hier:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dax - Rücksetzer in Sichtweite? vom 06.08.2010 / 12:11Uhr. (hier klicken(Historie))

    Ein Blick auf den Wochenchart soll aktuelle Möglichkeiten aufzeigen:



    Unterstützt ist der DAX nunmehr wieder bei 6094 und durch eine Aufwärtstrendlinie (grün) die im Prinzip bisher schon 4 mal gehalten hat.
    Sollten diese Niveaus jedoch nicht verteidigt werden können, so ist mit weiteren Abgaben bis 6000 und dann in Folge bis zur unteren flacheren Trendlinie (schwarz) zu rechnen. Diese verläuft im Moment bei etwa 5800 . Dies würde auch zum 50,00%-Retracement bei 5853 passen.

    Auf der Oberseite hin steht immer noch der Widerstand bei 6429 und ein erneutes Anlaufen der 6387 zur Debatte.

    Im Augenblick sieht es so aus, als ob die grüne Linie halten könnte. Sollte sie jedoch nachhaltig durchstoßen werden, kann es sehr flott und mit viel Dynamik nach unten gehen.

    Long Versuche bieten sich daher bei 6094 zwar an, sollte man jedoch merken, dass die Kraft für einen Rebound nicht ausreicht, sollte man dabei sehr vorsichtig sein.

    Natürlich gilt auch hier, wie immer: Nicht frühzeitig und überstürzt handeln und genau beobachten, wie sich die Kurse in den anvisierten Regionen verhalten.
    Denn letztendlich behält der Markt immer recht.

    Die oben ausgeführten Überlegungen sollten als Anregungen und subjektive Einschätzungen verstanden werden. Sie stellen in keinster Weise eine Handelsempfehlung dar.

    Tägliche Anpassungen der Analyse und interessante Diskussionen dazu kann der geneigte Leser in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977 nachlesen.



    Außerdem kann man diese Kolumne und viele andere Trading-relevante Themen auch im neu eröffneten Trading-Stammtisch diskutieren, zu dem ich bei dieser Gelegenheit alle Leser sehr herzlich einladen möchte. Hier werden täglich aktuelle Charts zu Dax, EUR/USD & Co. gepostet.



    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    In diesem Sinne,

    viel Erfolg und gute Trades
    wünscht JoeMo


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    JoeMo
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2JoeMo
    Dax - Erste Ziele erreicht Nach den Verlusten der letzten Woche stellt sich nun die Frage, wie es beim Dax weitergehen könnte. In der letzten Kolumne vom 06.08.10 wurden erste Ziele bis in den Bereich 6094 formuliert. Diese wurden abgearbeitet bzw. noch unterboten, denn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer