checkAd
    Profil Pro0815 auf wallstreetONLINE
    Pro0815
    Pro0815 
      

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 73 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    28.12.01, 14:56
    Man sicherlich geteilter Meinung hinsichtlich der AGem sein. Fakt ist aber auch, dass die Verantwortlichen bei MBX uns mehr oder weniger Sand in die Augen getrieben haben. Allen voran sicherlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CubeFan

    25.12.01, 22:41
    blockweise, mir tun nicht nur die Mitarbeiter bei MBX leid, sondern mittlerweile auch du. Musst mächtig durch MBX verloren haben.Hoffnung sollte zwar nie sterben, sie kann aber auch krank machen. Nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    25.12.01, 20:17
    blockweise, du hast recht. Natürlich tun mir auch die restlichen 50 Mitarbeiter leid. Steinhauer und diesen Mitarbeitern würde ich wünschen, dass der Erfolgsweg der MBX sich zumindest erkennbar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    25.12.01, 19:44
    Ihr könnt euch hier noch so aufregen. Tatsache ist, dass Domeyer, Drung, Ebeling und Fleischer mit ihren Familien ein wunderbares und gesegnetes - vor allen Dingen aber reichlich und gut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    blockweise

    07.11.01, 09:37
    Mrs. Whiteknight, ich habe nicht gesagt, dass der Richter dargestellt hat, die Insolvenzrücknahme wäre ohne Probleme. Richtig ist, dass der Vorstand die Rücknahme veranlasst hat und dieses …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kroi

    07.11.01, 09:01
    se 2707 #389: Weil diesmal der Richter die Aussagen des Vorstandes bestätigt hat und weil der Vorstand ab sofort mit dem persönlichen Kapital für alle Verbindlichkeiten und Schäden eintreten muss. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kroi

    30.10.01, 17:14
    Auf jeden Fall steht jetzt fest, dass es die MBX 1000 doch gibt. Und das, was auf der HV präsentiert wurde, sah ja auch nicht so schlecht aus, wie es immer dargestellt wurde. Wenn also ein Investor …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Wilbi

    30.10.01, 16:40
    GermanGoody, du solltest die Aktien der Angehörigen in deiner Berechnung nicht vergessen oder meinst du etwa, dass die Angehörigen gegen den Vorstand bzw. Aufsichtsrat stimmen? Die Stimmen von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    relation

    28.10.01, 10:31
    2 verbunden mit einer erheblichen Portion Inkompetenz bei Domeyer. Ich glaube, dass dieser Mann zwar Visionen entwickeln aber nicht mit Geld umgehen kann. Vor lauter Freude über die Millionen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    strom66

    27.10.01, 13:25
    Ich glaube, die meisten die traurig über ein Verschwinden der MBX sind, sind die angeblichen MBX-Boykoteuere. Selten habe ich so viele Menschen gesehen, die angeblich nichtzs von MBX halten, dennoch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    ZimtOchse

    25.09.01, 22:29
    Ich gehe trotz allem davon aus, dass die HV nicht stattfinden wird. Die drei Laienspieler (Drung-Ebeleing-Domeyer) werden alles tun, um noch Schwachstellen in die Einladung einzubauen, damit diese HV …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    opernheimer

    23.09.01, 18:28
    Mal eine Rechtsfrage an alle:

    Welche Konsequenzen hat es eigentlich, wenn der Vorstand und der AR auf der HV nicht entlastet wird?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    opernheimer

    23.09.01, 18:05
    Oliver H. du hast dich ja intensiv mit der Fa. MBX und dem Aktiengesetz beschäftigt. Was passiert eigentlich, wenn auf der HV der AR und der Vorstand nicht entlastet wird? Welche Konsequenzen hätte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Serious

    23.09.01, 18:01
    opernheimer, du hast ja einen goldigen Humor. Glaubst du wirlich, dass die HV stattfinden wird? Ich gehe mal fest davon aus, dass die drei Verantwortlichen (DED)es schaffen werden, die HV zu kippen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    opernheimer

    22.09.01, 19:42
    Oliver H. ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Die scheinen wenig Respekt vor den Anlegern zu haben. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sie diesen Punkt tatsächlich durch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Serious

    22.09.01, 19:36
    OK - hast recht. Die Wette ist zu einseitig. Ziehe meinen Wettbeitrag hiermit zurück, da eigentlich ja auch niemand dagegen wetten kann.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    opernheimer

    22.09.01, 18:19
    Ich erhöhe meine Wette nochmals uns sage:
    Weder Drung, noch Ebeling, noch Domeyer werden auf der HV erscheinen und sich den Aktionären stellen.

    Wer hält dagegegen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    opernheimer

    22.09.01, 15:32
    Warum hat MBX die Tagesordnung und Einladung zur HV nicht auch im Internet veröffentlicht? Gibt es dafür eine rechtliche Erklärung? Es wäre doch in der heutigen Zeit eine Kostengünstige Alternative …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Serious

    22.09.01, 15:28
    Ich finde am besten den TOP 13 - Vergütung des AR. Die wollen ja wohl nicht für ihre schlampige Arbeit auch noch eine Vergütung erhalten. Zunächst einmal sollten die den Schaden, den sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Serious

    22.09.01, 15:20
    Soweit wollen wir sicherlich nicht gehen. Ich glaube auch nicht, dass es sich hier um Sektenmitglieder handelt. Es sind wohl eher kleine Gauner, die meinen was ganz GROSSES gemacht zu haben.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    opernheimer

    22.09.01, 11:33
    Ich wette, dass M. Drung nicht auf der HV erscheinen wird!
    Wer hält dagegen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    opernheimer

    22.09.01, 11:28
    Rocky, man muss sich gerade mit diesen Leuten befassen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie ganz dumm sind. Die kämen glatt auf die Idee, diese Nummer mit einer anderen Firma nochmals durch zu ziehen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Serious

    22.09.01, 10:44
    Ich bin sicherlich nicht in allen Dingen Herrn Hunolds Meinung, aber zurzeit kann eigentlich keine andere Beurteilung heruaskommen als die, dass die drei Laiendarsteller Drung - Domeyer - Ebeling die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Serious

    22.09.01, 10:26
    Hi Costolyna, das Testat ist jetzt zwar anscheinend da, aber nicht so, wie angekündigt. Es bedarf derartig vieler Erläuterungen, dass eine Veröffentlichung zu teuer gekommen wäre - ich lach mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    opernheimer

    21.09.01, 18:55
    costolyna und was die Revidierung meines Beitrages (#47) betrifft, sofern das Testat doch noch kommt,so werde ich wohl oder übel die Worte "gemütlich" und "wohlgelaunt" abändern müssen in "hektisch" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    opernheimer

    21.09.01, 18:47
    Natürlich, dann werde ich mich für gewisse Äusserungen auch entschuldigen. Aber, dass was bei einige ad hoc`s abgelaufen ist, kann nicht normal gewwesen sein. Entweder sind die Verantwortlichen zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    opernheimer

    21.09.01, 18:38
    Über die Verantwortlichkeit des Vorstandes und Aufsichtsrates brauchen wir uns ja nun keine Gedanken mehr zu machen, da die HV ja wohl mit Sicherheit nicht durchgeführt werden kann. Ohne Testat - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    opernheimer

    21.09.01, 18:21
    Stompi, ich weiss nicht, was die Aufregung soll. Die Verantwortlichen bei MBX haben bisher nur Versprechungen herausgegeben und recht wenig gehalten. Das haben die vergangenen AD hoc`s ja wohl …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gelenkbusfahrer

    13.09.01, 18:37
    Sind das Wunschträume von dir oder kannst du noch keine Nachricht schreiben?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    malvasier

    11.09.01, 16:45
    Überall hört man nun mittlerweile, dass das Testat doch schon lange da sei bzw. doch nicht mehr erteilt werden kann. Vielleicht äußert sich doch mal jemand von MBX oder der AGem in dieser Hinsicht. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Pro0815

    10.09.01, 17:40
    No Problem!

    Wir Altaktionäre müssen ein wenig zusammenhalten und uns gegenseitig stützen. Haben sicherlich auch schon viel durchgemacht - aber was Recht ist, sollte auch Recht bleiben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    t8019tk

    10.09.01, 17:34
    palastwache, du hast völlig recht. Ich bin sicher auch kein Freund des alten Managements bei MBX. Aber was sich einige Journalisten erlauben ist zum großen Teil eine Frechheit. Manchmal muss man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    t8019tk

    08.09.01, 13:21
    Oliver H. mich würde schon mal deine Meinung zum HAZ - Artikel von heute interessieren. Da die HAZ eine durchaus seriöse Zeitung ist, die bisher auch sachlich zu Meldungen von Metabox Stellung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gelenkbusfahrer

    08.09.01, 11:45
    PS: Er wird sonst nicht nur auf Stein hauen sondern auch auf Granit beissen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    baracoa

    08.09.01, 11:34
    Solange wie die drei Gründer in der Firma die Fäden zusammenhalten, hat Steinhauer keine Chance etwas zu bewirken. Entweder er schmeißt Ebeling und Domeyer raus oder sie werden ihn immer wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    baracoa

    08.09.01, 11:29
    Ich kann mich den angedeuteten Meinungen nur anschließen. Es wird kein Testat geben und meine Vermutung lautet, dass Drung-Ebeling-Domeyer alles daran setzen werden, dieses Testat auch zu verhindern. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gelenkbusfahrer

    08.09.01, 11:13
    So wie ich das mitbekommen habe, haben Domeyer - Ebeling und Drung viele Bekannte, Verwandte etc. mit überredet, MBX-Aktien zu kaufen. Leider haben sie vergessen, rechtzeitig eine Gewinnwarnung an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Pro0815

    08.09.01, 09:12
    Da hier aber nach Angeben der Zeitung die HAZ selbst auch recherchiert hat, scheint einiges darauf hin zu deuten, dass die "old-man-group" Domi - Ebi - Drungi gemeinsam sich die Taschen vollgesteckt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Pro0815

    06.09.01, 17:29
    Hallo Oliver H. lass dich von den MBX-Gegnern nicht unterkriegen. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum Personen, die keine MBX-Aktien besitzen und die Firma in allen Bereichen für unseriös …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gelenkbusfahrer

    09.08.01, 15:03
    Sehr geehrter Herr Hunold, ich fürchte fast, dass sie vollkommen recht behalten werden. Einen anderen Grund als eine KE zur Kapitalbeschaffung kann die HV nicht haben und den Aktionären wird nach dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rrocky

    08.08.01, 16:18
    relation, du hast tatsächlich recht. Ohne MBX hääte ich mich nie mit den Kommentaren zum Aktiengesetz beschäftigt. Zumindest für die Zukunft hat es etwas gebracht. Geldverlust aber Erfahrung und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rrocky

    08.08.01, 11:23
    weil:
    An meiner Wortmeldung. Und du kannst sicher sein, dass ich zurzeit das Aktiengesetz studiere und gut vorbereitet in diese HV gehen werde.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rrocky

    08.08.01, 11:01
    Aus heutiger Sicht kann das aber nicht allzuviel Gutes bedeuten. Manchmal kommt schon der Verdacht auf, das es gar nicht so viel unglückliche Umstände gibt, sondern das Domeyer, Ebeling und Drung das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rrocky

    08.08.01, 09:58
    Ich gehöre sicherlich nicht zu den Leuten, die bisher nicht an Metabox geglaubt haben, auch wenn ich das Verhalten von Vorstand und Aufsichtsrat kritisiere. Aber mittlerweile muss auch ich sagen (ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rrocky

    07.08.01, 18:19
    Weiß eigentlich irgendjemand, ob die HV nun stattfindet oder nicht? Man hört nichts mehr aus der Metabox-Fa. Wenn die HV stattfinden sollte, muss der ehemalige Vorsitzende M. Drung auch erscheinen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oktopodius

    01.08.01, 14:46
    se2707 Ich kann ja verstehen, dass man im Zusammenhang mit MBX an alles Mögliche denkt. Dennoch glaube ich immer noch, dass mit Einzug des IV sich einiges im Handeln bei MBX geändert hat und eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    u21

    01.08.01, 10:36
    @Aktienwatcher Da wird es das Ende von MBX sein. Ich glaube schon, dass uns der Investor sein Konzept aufdrücken wird. Das Konzept muss ja auch nicht unbedingt negativ sein. Aber realistisch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    u21

    01.08.01, 09:44
    Eigentlich wollten wir hier doch eine ernsthafte Diskussion führen - so wie von Oliver H. angeregt. Vielleicht schaffen wir es ja einmal. 1. Warum wird sofort wieder von einer gesetzeswidrigen HV …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    u21

    30.07.01, 18:30
    Wenn es mit der Fa. so schlecht aussieht, warum ist dann jemand bereit 1 Mio. Aktien zu zeichnen? Der muss ja wohl schon Hirnamputiert sein, wenn ich den Sprachgebrauch von WO mal benutzen darf. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hanseIhoffmann

    30.07.01, 18:26
    Kann mir mal jemand erklären, warum der Kurs der MBX-Aktie ausgesetzt wurde?
    Gibt es neue Erkenntnisse oder ist die Fa. vom Markt genommen worden?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerDepp