checkAd

    Metabox aktuell kein neues Kapital - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.01 11:28:45 von
    neuester Beitrag 31.10.01 11:49:35 von
    Beiträge: 35
    ID: 496.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.838
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:28:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      11.20 Uhr: Nun spricht Herbert Steinhauer, der aktuelle Vorstandschef der Aktiengesellschaft. Er bestätigt die Vermutungen: Metabox ist nicht gerettet, das benötigte Kapital konnte bislang nicht aufgebracht werden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:31:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wird wohl den nächsten Schub nach unten geben.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:47:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Trader A
      bist wohl live vor Ort???
      wenn deine Behauptung stimmt, wo ist dann die dazu gehörige AD-HOC?
      zuerst müssen doch durch die HV die geplanten Kapitalmassnahmen genehmigt werden, erst wenn diese Tagesordnuingspunkte durch sind , kann es weiter gehen!

      Stelle mal bitte hier rein , bei welchem Tagesordnungspunkt wir gerade angekommen sind! da du doch live vor Ort bist!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:49:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:58:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer bitte ist die Firma UV7G ?????

      ??? Batzen67 ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:03:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      für die Finanzierung der HV mußte ein Überbrückungskredit
      aufgenommen werden,- wer leiht Geld, wenn er genau weiss,
      dass er es nie mehr zurückbekommen wird?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:07:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      die gleichen personen, die argentinienbonds kaufen
      oder in K-Invest investieren,
      obwohl sie doch eigentlich wissen sollten,
      was mit ihrem Geld passiert...
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:08:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Spendi:

      ...ganz Deiner Meinung :)

      Auf jeden Fall ziehen gerade am Horizont bitterböse schwarze Wolken auf. Also ich bin froh, dass ich nicht auf dieser HV sitzen muss.

      Das Gewitter am Ende der HV wird wohl nicht ausbleiben, wie es scheint.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:10:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Domeyer wirkt relativ ruhig, er liest vom Manuskript und macht einen konzentrieren Eindruck. "Das Jahr 2000", beginnt er sein Rückschau auf die vergangenen Monate, "sollte ein Aufbruch in eine neue Dimension werden. Leider gab es Probleme." Er geht erneut auf die Verträge mit Internordic und Worldsat ein und begründet die Verzögerung der Auslieferung mit "immer neuen Ausstattungwünschen der Partner und einige hausinternen Problemen".

      Daneben nutzt er die Gelegenheit zu einigen Anmerkungen in eigener Sache. Zu den revidierten Prognosen sagt er: "Als eine der ersten Firmen am Neuen Markt haben wir im Dezember eine Gewinnwarnung herausgegeben und damit den Kapitalmarkt sehr früh informiert. Leider wurde das nicht gewürdigt." Aus dem Publikum ist Räuspern zu hören, vereinzelt auch hämische Lacher

      DAS ARSCHLOCH VON DOMEYER HÄNGT IHN HÖHER
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:14:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...zu aufhängen fällt mir auf anhieb ein:

      "oh hängt ihn auf, oh hängt ihn auf, ooohhhhh hängt ihn auf den kranz voll looooorrrrrbbbeeerrren.
      er ist ein schwein-, er ist ein schwein-, er ist ein schweinnnffuurttzzz ehrenbürger."

      usw..(volkslied) - passt hier igendwie :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:25:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo FillORKill,

      ....jetzt wird die Metabox1000 vorgestellt - alles sehr
      theatralisch - im Publikum sitzen wahrscheinlich die zu-
      künftigen Investoren, begeistert über die Box, bis
      zum abend wird es frisches Geld geben...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:29:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      10.05 Uhr: Vor der Halle 39 im Hildesheimer Gewerbepark Flughafen drängen sich die ersten Aktionäre. Das Gebäude liegt am nördlichen Stadtrand und hat eine Fläche von rund 3.500 Quadratmetern. Nach Auskunft der Eigentümer ist hier Platz für bis zu 3.200 Personen, aber so viele werden es heute wohl nicht werden. Im Eingangsbereich hängen Plakate des Chinesischen Nationalzirkus, der hier am 6. November aufspielt.

      Hääääh? Haben die sich verdruckt? Heute ist der 30.Oktober :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:38:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      12.15 Uhr: Dr. Wolfgang Krafcyk von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) ergreift das Wort und schlägt vor, dem Vorstand die Entlastung zu verweigern.

      11.55 Uhr: "Es ist kurz vor zwölf", sagt der Marketing-Mann, "aber die Metabox hat eine große Zukunft." Mit bunten Bildern aus Günther Jauchs Show "Wer wird Millionär?", Anwendungen zum Online-Banking, Urlaubsvideos aus Australien und Pay-per-View-Modellen soll diese große Zukunft illustriert werden. Zahlreiche Zuschauer wandern in die Cafeteria ab.

      11.45 Uhr: Die Metabox 1000 wird von einem Mitglied der Marketing-Abteilung vorgestellt. Das Publikum hört mit großem Interesse zu.

      11.43 Uhr: Der Vorstandsvorsitzende kommt zum Schluß seiner Ausführungen und beschwört die Anleger, den Beschlußanträgen unbedingt zuzustimmen. "Wir sind auf die Mittel dringend angewiesen, sonst droht die Insolvenz. 69 Abeitsplätze stehen in Hildesheim auf dem Spiel. Ich bitte Sie, dies zu bedenken. Nach den kühlen und deutlichen Worten gibt er den Anlegern Hoffnung: "Die neue Metabox AG hätte nach einer erfolgreichen Rettung gute Zukunfts-Chancen."

      11.30 Uhr: Steinhauer ergreift erneut das Wort. Sein Auftritt ist deutlich nüchterner als der von Stefan Domeyer. Seine Analyse fällt knapp aus. Er stellt sich kurz vor und beschreibt die Verhältnisse, die er bei seinem Eintritt in die Firma vorfand. "Der Vertrieb", so Steinhauer, "war desorientiert und ziellos, die technische Abteilung war ohne Führung. Die neue Metabox 1000 wurde viel zu früh vorgestellt, so dass wir auf den alten Exemplaren sitzen geblieben sind."

      Steinhauer nennt zwei Hauptursachen für das Scheitern: "Erstens: Viel zu komplexe Strukturen, ein kaum überschaubares Firmengeflecht und die Entfernung von den Kernkompetenzen, so dass eine effiziente Leitung immer schwieriger wurde." Das Publikum sieht das offenbar genauso, der Applaus ist deutlich lauter als bei Domeyer.

      Steinhauer fährt fort: "Zweitens: Gravierende Fehler in der Außendarstellung führten zu einem Imageschaden, der Verhandlungen mit Partnern massiv erschwert hat. Durch eine nicht immer glückliche Außenkommunikation hat Metabox selbst zu den Probleme beigetragen."

      Abschließend spricht Steinhauer die laufenden Verhandlungen mit potenziellen Partnern aus Israel und Großbritannien an. Er betont: "Jeder Partner hätte nach demn Antrag auf Insolvenzeröffnung kündigen können. Dies ist aber bislang nicht geschehen." Das neue Lizenz-orientierte Vertriebsmodell stoße auf reges Interesse.

      11.25 Uhr: Domeyer redet seit etwa zehn Minuten. Er betont, wie glücklich er darüber ist, dass die HV am Ende doch noch stattfinden konnte, und dankt dem vorläufigen Insolvenzverwalter Michaael Graaff für seine Arbeit. Einen Dank richtet er auch an die Firma UV7G, die nach seiner Ausssage mit einem Überbrückungskredit dazu beigetragen hat, dass die HV finanziert werden konnte.

      Domeyer wirkt relativ ruhig, er liest vom Manuskript und macht einen konzentrieren Eindruck. "Das Jahr 2000", beginnt er sein Rückschau auf die vergangenen Monate, "sollte ein Aufbruch in eine neue Dimension werden. Leider gab es Probleme." Er geht erneut auf die Verträge mit Internordic und Worldsat ein und begründet die Verzögerung der Auslieferung mit "immer neuen Ausstattungwünschen der Partner und einige hausinternen Problemen".

      Daneben nutzt er die Gelegenheit zu einigen Anmerkungen in eigener Sache. Zu den revidierten Prognosen sagt er: "Als eine der ersten Firmen am Neuen Markt haben wir im Dezember eine Gewinnwarnung herausgegeben und damit den Kapitalmarkt sehr früh informiert. Leider wurde das nicht gewürdigt." Aus dem Publikum ist Räuspern zu hören, vereinzelt auch hämische Lacher.

      Noch heiterer wird die Stimmung, als er auf das schlechte Image seiner Firma zu sprechen kommt. Eines der Hauptprobleme, so Domeyer, sei die negative Berichterstattung über Metabox gewesen, "aber wir sind kein Skandalunternehmen, sondern eine Technologieschmiede mit mit Produkten für einen aufregenden Markt". Quittiert wird diese Äußerung mit Applaus, der allerdings sehr kurz ausfällt.

      Abschließend entschuldigt sich der ehemalige Vorstandsvorsitzende bei den Aktionären für die horrenden Kursverluste. Der Unternehmensführung seien im alltäglichen Geschäft Fehleinschätzungen unterlaufen, die schließlich zum Insolvenzantrag im Mai geführt hätten. Ursache sei vor allem die zu verflochtene Aufstellung der Metabox mit zahlreichen Töchtern gewesen.

      11.15 Uhr: Stefan Domeyer hat das Wort ergriffen. Gleich zu Anfang macht er klar: Er übernimmt für alles die Verantwortung.

      11.10 Uhr: Nun spricht Herbert Steinhauer, der aktuelle Vorstandschef der Aktiengesellschaft. Er bestätigt die Vermutungen: Metabox ist noch nicht gerettet, das benötigte Kapital konnte bislang nicht aufgebracht werden.

      11.05 Uhr: Während Fleischer noch redet, packt ein Teilnehmer im hinteren Teil des Saals einen Laptop aus und und loggt sich ins Internet ein. Das Ergebnis seiner Recherchen ist nicht sonderlich erfreulich. Der Kurs der Metabox AG fällt weiter und notiert derzeit mit einem Minus von 22 Prozent gegenüber Vortag. Noch immer ist nicht klar, ob Steinhauer die sieben Millionen Mark auftreiben konnte.

      10.55 Uhr: Die Veranstaltung hat begonnen. Auf dem Podium sitzen: Ein Notar, Aufsichtsrat Manfred Schütz, Aufsichtsrat Siegfried Fleischer, Anwalt Hassan Sohbi, CEO Herbert Steinhauer, Stefan Domeyer und - ganz links - der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Graaff. Fleischer eröffnet die Versammlung mit einer kurzen Ansprache.

      10.45 Uhr: Der neue Vorstandschef Herbert Steinhauer und sein Vorgänger Stefan Domeyer sind eingetroffen. Sie stehen rechts neben dem Podium und lassen das Blitzlichtgewitter der Fotografen über sich ergehen. Beide wirken entspannt, aber noch ist ungewiss, ob das Unternehmen die dringend benötigten sieben Millionen Mark auftreiben konnte. Bis heute muss ein Geldgeber gefunden sein, sonst ist die Insolvenz nicht mehr abzuwenden.



      10.40 Uhr: Noch ist das Podium leer. Auch die Aktionäre laufen noch durch die Halle. Die Stimmung ist eher gedämpft, im Hintergrund erklingt Musik - Panflöte und Bratsche. Rechts und links neben der Bühne sind die orange-farbenen Logos der Metabox AG zu sehen, darunter Grünpflanzen, die offenbar für etwas freundliche Stimmung sorgen sollen. Der Hintergrund ist mit einem dunklen Vorhang drapiert.

      10.35 Uhr: In den vorderen Sitzreihen bimmelt ein Handy. Es folgt ein erregtes Telefonat, offenbar ein Gespräch mit der Bank, soviel ist zu hören. Der Teilnehmer ist sichtlich erregt, vermutlich hat er gerade den aktuellen Aktienkurs erfahren. Der Rest des Gesprächs geht im Stimmengewirr unter.

      10.25 Uhr: Die Halle füllt sich langsam. Bislang sind etwa 400 Leute eingetroffen. Im Eingangsbereich stehen einige Herren in schwarzen Anzügen - offensichtlich Sicherheitspersonal. An der Garderobe werden die ersten Fachdiskussionen geführt. Ein etwas kurzatmiger Anleger aus Berlin hat es sehr eilig, an seinen Platz zu kommen. Auf dem Weg in die vierte Reihe erzählt er, dass er erst seit Mitte letzten Jahres dabei ist.

      Gekauft hat er im Juli, als die Aktie bei (splitbereinigt) über 40 Euro stand. Jetzt steht sie bei etwa 54 Cent - gegenüber gestern ein Minus von 11,5 Prozent. Auf Metabox-Gründer Stefan Domeyer ist er nicht gut zu sprechen. "Der hat uns alle belogen und betrogen", so sein Fazit. "Wenn der da heil aus der Affäre rauskommt, dann stimmt was nicht mit unserem Rechtssystem."

      10.05 Uhr: Vor der Halle 39 im Hildesheimer Gewerbepark Flughafen drängen sich die ersten Aktionäre. Das Gebäude liegt am nördlichen Stadtrand und hat eine Fläche von rund 3.500 Quadratmetern. Nach Auskunft der Eigentümer ist hier Platz für bis zu 3.200 Personen, aber so viele werden es heute wohl nicht werden. Im Eingangsbereich hängen Plakate des Chinesischen Nationalzirkus, der hier am 6. November aufspielt. Acht Tage später steht das nächste Großereignis auf dem Programm: Eine Polstermöbelausstellung, allerdings - laut Aushang - nur von 11 bis 16 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:40:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Spendi,

      es bleibt eigentlich nur diese Lösung : Money, money und nochmal money.

      Die Frage ist nur, ob potentiele Investoren aufgrund einer neuen "Metabox1000" neues Geld investieren.

      Soll ich ehrlich sein ? Wenn ich ein potentieller Investor sein könnte, würde ich dies als eine absolute Frechheit empfinden und den Saal verlassen.

      Eine Vorstellung eines Konzeptes, welches bis dato eindeutig gescheitert ist und dies mit einer neuen "Metabox1000".

      Das wäre ja fast so, als hätte man zwei Fahrzeuge gebaut, welches sich bis heute nicht verkauft haben und nun ein drittes Fahrzeug vorstellt und hofft, dass dieses nun über den Ladentisch geht. Man hat halt die Scheinwerfer gegen andere ausgetauscht. (Ironischer Vergleich - ist mir schon klar).

      Und wenn diese neue "Metabox1000" bei der Vorstellung in seine Einzelteile zerfällt (hatten wir ja schon alles in vergleichbahrer Situation erlebt (Microsoft) ) , ist wohl endgültig alles verloren.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:54:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dr. Wolfgang Krafcyk von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz.... Zitat: "Sonst können wir alle unsere Aktien komplett vergessen."

      Geschieht denen doch recht :D

      Schlafkappen.

      Wer sein Geld in eine Sache investiert die Null Zukunft besitzt, weil diesen Müll niemand braucht,


      der ist doch mehr oder weniger selber Schuld.

      Internet aus dem Fernseher. So eine Scheißedrecke :D

      Du Hilde, ich will jetzt aber surfen. Nein Heinz, ich mag jetzt den Komödiantenstadl anschauen.
      Och Hilde. Nein Heinz. Hiiiiildeeee !
      Heinz , nein, nein, nein.
      Hättest Du Dir für das Geld einen PC gekauft könntest Du nicht nur surfen wann Du willst, Du könntest endlich auch mal die Einladungen zu unserer blechernen Hochzeit ausdrucken. :D :D
      Und Deine dreckelige Tastatur würde nicht immer den ganzen Wohnzimmertisch blockieren.

      Scheißedrecke. Internet aus dem Fernseher.
      Ich lach mich scheckisch.

      Und morgen kommt dann ein Rasierapperat, mit dem man auch noch Spargel schälen kann ? :D

      Oder ein Fön, der den Rasen mäht.

      Hahahahahaha, Scheißedrecke. :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:58:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt geht die Party richtig los!:(

      12.45 Uhr: Aktionär Peter Schupp greift Stefan Domeyer
      massiv an.

      Gruß
      det
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:06:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Alles Papageien oder was?
      Für die, die es immer noch nicht geschnallt haben, hier kann man den ganzem Müll nachlesen.

      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,165148,00.…

      Tut keine Not nicht, daß man es hier nochmals und nochmals reinpostet,

      Aber das ist das Klischee des MBX Aktionärs.
      Unfähig, ein zweites Fenster aufzumachen und die Seite nebenher laufen zu lassen.

      Klar, solche Luschen brauchen Internet aus dem Fernseher, weil zum PC bedienen sind sie zu doof :D

      Also nochmal, für alle MBX-Aktionäre :

      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,165148,00.…

      Jetzt endlich kapiert? :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:13:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      aktuell wieder 55!
      wer versteht das?
      ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:14:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:17:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @abmorT
      Dann erklär mir mal,wie entsprechende Kommentare unter dem Link http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,165148,00.… einzugeben sind, du Genie.

      Cornuto!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:28:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      13.10 Uhr: Immer mehr Aktionäre drängen in die kleine Kantine auf der Rückseite der Halle. Zumindest hier zeigt sich Metabox kostenbewußt, das Putengeschnetzelte kostet 7,50 Mark, die Rösti dazu 3,50 Mark. Immerhin - Kaffee und Wasser sind umsonst. Das Geschehen im Saal wird mit kaum hörbarer Lautstärke in dem Raum übertragen, das Interesse am interaktiven Fernsehen und seiner großen Zukunft ist allerdings gering. "Was nützen die alten Geschichten?", grummelt ein älterer Aktionär am Mittagstisch. "Ohne Kapitalerhöhung geht die Klappe zu."


      aus ende feierabend!
      nutzt die unverständliche erholung auf etwa 56 cent zum VERKAUF!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:29:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      hääääh? Kommentare eingeben?
      Da reicht es ja wohl, entsprechende Textstellen, die man Kommentieren will hierher zu kopieren. Aber doch nicht den gaaaaaaaanzen Müll.

      Warum "unterschreibst" Du eigentlich mit Cornuto ?

      Hast Du noch nicht bemerkt, daß Du unter >schlauerdet< eingeloggt bist :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:37:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @t(rader?)wzb
      Schön, daß Du anderen Anlegern klarmachst, wann zu welchem Kurs verkauft werden sollte. Seltsam ist nur, daß wir jetzt einen klar ansteigenden Trend haben. Wer kauft denn da, wenn er damit rechnen muss, daß der Kurs innerhalb von kurzer Zeit massiv an Wert einbüssen wird, wenn die 7 Mio.nicht aufgebracht werden????
      Fragen über Fragen!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:39:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      akt. 54 tendenz fallend.
      weiß nicht, wo du einen aufwärtstrend ausmachen möchtest.
      sind schneller wieder unter 50 als dir lieb ist.
      aber mir soll es wurscht sein - hab keine!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:39:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @t dwz
      Das was passiert sein dürfte ist folgendes:
      Einige haben geahnt/gewußt, daß der Vorstand und der Aufsichtsrat entlastet und die Genehmigung zu KE erteilt werde. Dies war wohl ein Trostpflaster für die AGem und einige andere Aktionäre, sowie die Voraussetzung für die 7 Mio.
      In ca.1 Stunde dürften wir aufgrund des Kurses ziemlich sicher wissen, ob ein Kapitalgeber gefunden wurde...
      Ich denke mal nicht...
      NB.
      Der Kurs hat immer recht, der Trend oft... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:42:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      na dann lassen wir uns mal überraschen...
      :):)
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 16:00:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heute morgen war ich noch den Tränen nahe als der Kurs
      bei 0,44 entgegen schwebte.

      Eine kleine Hoffnung...

      Warum steht der Kurs jetzt wieder im BID bei 0,70 ???

      verkaufen - halten -verkaufen - halten......????

      Komisch diese Kursentwicklung in den letzten 60min...

      Gruß
      DABBaer
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 17:14:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auf jeden Fall steht jetzt fest, dass es die MBX 1000 doch gibt. Und das, was auf der HV präsentiert wurde, sah ja auch nicht so schlecht aus, wie es immer dargestellt wurde. Wenn also ein Investor gefunden wird bzw. Möglichkeiten bestehen an Bargeld zu gelangen, können die Mitarbeiter doch damit rechnen, auch im nächsten Jahr noch bei MBX arbeiten zu können.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 17:32:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dienstag, 30.10.2001, 17:26
      ROUNDUP: Metabox-Aktionäre stimmen für Kapitalerhöhung - Kritik an Domeyer
      HILDESHEIM (dpa-AFX) - Die Aktionäre der Metabox AG haben dem angeschlagenen Multimediaunternehmen mit einem Ja zu einem Bündel von Kapitalmaßnahmen zunächst wieder Luft verschafft. Sie ermächtigten am Dienstag bei der Hauptversammlung in Hildesheim den Vorstand unter anderem, das Grundkapital um 7,7 Millionen Euro (15,1 Mio DM) gegen Bar- oder Sacheinlagen zu erhöhen. Dieser Schritt war notwendig, um die drohende Eröffnung des Insolvenzverfahrens abzuwenden.

      Zu Beginn der Hauptversammlung hatte der seit Ende August amtierende Vorstandsvorsitzende Herbert Steinhauer an die Aktionäre appelliert, den Kapitalmaßnahmen zuzustimmen. "Wir brauchen Ihre Hilfe", sagte er. Metabox sei noch nicht gerettet. Ohne die Zustimmung wäre die Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht mehr abzuwenden.

      INSOLVENZVERWALTER: ES GIBT ZUSAGEN POTENZIELLER GELDGEBER

      Der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Graaff sagte am Rande der Hauptversammlung, für den Verkauf eines Grundstückes gebe es eine mündliche Zusage. Wenn Metabox den ersten Auftrag vermelden könne, gebe es Zusagen von potenziellen Geldgebern. Wie viel Geld damit in die Metabox-Kasse kommt, wollte er nicht sagen.

      Steinhauer sagte, als er Ende August zu Metabox gekommen sei, habe es an Führung gefehlt, der Vertrieb habe ziellos gearbeitet und bei Kunden keine Glaubwürdigkeit besessen. Das Rechnungswesen von Metabox sei wegen des Weggangs von Mitarbeitern nicht funktionsfähig gewesen. Es habe keine klare Ausrichtung oder Strategie gegeben. Die Unternehmensstruktur sei nicht mehr überschaubar gewesen.

      DORMEYER GIBT UNTERNEHMERISCHE FEHLEINSCHÄTZUNGEN ZU

      Unternehmensgründer Stefan Domeyer sagte, ihm seien in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender in der Vergangenheit unternehmerische Fehleinschätzungen unterlaufen, die schließlich zum Insolvenzantrag geführt hätten. "Ich übernehme die Verantwortung." Er habe aber stets Rat eingeholt. Ursache für die Probleme sei die verflochtene Aufstellung des Unternehmens gewesen. Die Töchter hätten Metabox zu sehr beansprucht.

      Domeyer entschuldigte sich bei den Aktionären für den Kursverlust. Seit dem Börsengang im Juni 1999 habe die Aktie - nach zeitweiligen Höchstständen im Juli 2000 von mehr als 40 Euro - 93 Prozent ihres Wertes verloren. Der erwartete Zorn von aufgebrachten Kleinaktionären blieb aber aus. Einige Aktionäre machten Domeyer, der jetzt Vorstandsmitglied ist, für die brenzliche Situation verantwortlich. Das Geld, das für die Entwicklung der Settop-Box für interaktives Fernsehen zur Verfügung gestanden habe, sei verplempert worden, kritisierte einer./DP/vs/sh


      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 17:33:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das wäre doch genau der richtige Einsatzfall für die Aktionärs-
      sprücheklopfer (AGEM); die könnten doch ohne weiteres 7 Mio
      auf den Tisch legen und dadurch das Sterben noch um ein paar
      Wochen hinauszögern, oder ?
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 18:01:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich meine, die HV war gut vorbereitet. Nach den Vorgängen hier im Board hatte ich mit wesentlich mehr Wortmeldungen gerechnet. Waren es 7 Aktionäre, die gesprochen haben? (Ich wa r leider nicht immer im Saal). Domeyer hat aber ausdrücklich bestätigt, das alle gegen ihn erhobenen Anklagen haltlos seien. Hoffen wir es.
      Absolut positiv für mich war die Präsentation der Box, nachdem einige Pfeifen hier im Board in den letzten Tagen noch getönt haben, daß diese gar nicht existiere. Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten, ob die Box einen Markt haben könnte. Typisch: Junge Leute sagen nein,natürlich ziehen die den Computer vor. Ältere Leute, die nicht mit PC s zu tun hatten und auch in Zukunft nicht wollen, sehen den Markt als gegeben, allerdings müßte das Produkt erst bekannter gemacht werden, was noch einige Zeit dauert.
      Wo waren sie alle, die schlauen anonymen User.Scheinbar die Hosen voll.
      Gruß wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 18:36:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      domeyer "bestätigt"(?) also, dass alle gegen ihn erhobenen vorwürfe haltlos seien. na dann ..., schliesslich ist der mann ausgesprochen vertrauenswürdig. :laugh:

      und die box existiert doch schon seit über einem jahr, zumindest wird sie wilbi und konsorten schon solange vorgeführt.
      warum also so erstaunt? :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 19:13:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      die Story ist der Hit.

      Der Vorstand hat seine Entlastung und morgen wird der Laden geschlossen. Die Aktionäre sind wohl die dümmsten Schafe der Republik.

      Und dann diese Kurssprünge, lol, cooler Abgang.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 21:58:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Thema: !! Noch ca. 3 mal hin und her dann explodiert ....


      #1 von TraderA 12.10.01 18:00:49 4626999
      Mein Glied und eine Weißes schleimiges Sekret tritt aus und ergießt sich über die heißen Schenkel meiner Lußtgöttin

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:49:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nein, Relation Du lügst. Die Box habe ich gestern zum erstenmal in Aktion gesehen, und nicht wie Du schreibst vor einem Jahr. Seit gestern glaube ich es erst richtig, im Gegensatz zu Dir, der sich wahrscheinlich noch immer nicht damit abfinden kann. Ich werde mir sicherlich auch eine Box kaufen oder installieren, da ich ohnehin einen neuen Videorecorder brauche und mein Sohn oft den PC besetzt hält.
      Gruß wilbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox aktuell kein neues Kapital