checkAd
    Profil CalFlyer auf wallstreetONLINE
    CalFlyer
    CalFlyer 
      

    Offline seit 26.09.15, 13:33

    • 20 erstellte Diskussionen
    • 168 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    05.08.14, 10:47
    Ein Schmankerl aus der Bankenwelt: Die targobank hat meinen Umtauschantrag bearbeitet und ausgefuehrt, die ADC Aktien stehen aber immer noch frei verfuegbar in meinem Depot. Auf meine Bemerkung hin, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Value123

    05.08.14, 10:45
    Na ja, spricht ja nun trotzdem nichts dagegen, die Annahmequote der ADC-Aktionaere zu veroeffentlichen. Auch wenn das nur ein Teiletappenerfolg ist.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Value123

    04.08.14, 09:48
    Immer noch keine News. Seltsame Informationspolitik.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Value123

    01.08.14, 19:47
    Als, bei der Targobank stehen meine ADC Aktien noch normal im Depot (nicht ausgebucht, keine andere WKN, nix!).

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Value123

    01.08.14, 13:01
    Das stimmt wohl. Die Politik macht hier in den naechsten 6-12 Monaten Kaufkurse.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    faultcode

    01.08.14, 12:59
    Und? Hat schon jemand was zur Annahmequote seitens der ADC Aktionaere gehoert? Duerfte per heute ja bekannt sein.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Value123

    29.07.14, 14:49
    Wurden im Kontext der BUWOG-Abspaltung eigentlich die Wandlungspreise der Wandelanleihen (hier speziell: der 2018er) angepasst? Ich kann auf der Homepage nichts finden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    faultcode

    29.07.14, 13:55
    Hat Regent Pacific eigentlich irgendeine Corporate Strategy?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Nissie

    29.07.14, 13:51
    Na ja, per Analogieschluss zu Adler RE wuerde ich gar nichts ableiten. Dazu sind Wandelanleihen viel zu speziell. Ich gehe auch davon aus, dass die Wandelanleihe wie geplant weiter bedient wird, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    29.07.14, 11:26
    Was passiert eigentlich mit der Anleihe nach Uebernahme durch Atlas Mara? Wird die zum naechsten Quartal gekuendigt? Wie werden die Optionsrechte angepasst?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    09.02.14, 19:06
    Ich habe meine Position kuerzlich gekauft. Das Risk-Return-Profil passt einfach nicht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CalFlyer

    18.12.13, 22:10
    Was sind denn Deine 5 Top Picks fuer Afrika, Cash_is_King?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    11.12.13, 12:24
    Also, ich glaube, ich verkaufe lieber bei diesen Kursen. "After all, this is Asia - the offeror will get it one way or the other."

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Baumi25

    06.12.13, 00:32
    Was wird hier eigentlich noch diskutiert? Googelt mal: "IVG-Hybridgläubiger Totalverlust" . Game over seit 21.11.

    Das heist, fuer die Aktionaere erst recht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Matthias 2

    08.11.13, 01:13
    Am 13.12. wissen wir dann, in welche Richtung die weitere Reise wohl geht (Glaeubigerversammlung).

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    08.11.13, 01:11
    Bashe uebrigens nicht, ich halte keine IVG-Aktien oder -Bonds mehr. Problem (aus Sicht der Aktionaere) mit dem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung ist, dass es zwar das Unternehmen vor dem Zugriff …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    25.10.13, 22:34
    Vergebt mir, dass ich keine 945 Seiten durchgelesen habe. Aber: glaubt ihr wirklich, dass Gazprom jemals eine vernuenftige Dividende zahlen wird? Oder werden nicht vielmehr alle verteilbaren Mittel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    mick11

    25.10.13, 19:05
    Hallo, frueher hatte ich mit Regent Pacific mal viel Geld verdient. Heute sehen die Kurse ja ziemlich deprimiert aus, und das Geschaeft ist von Asset Management zu Minen migriert. Wie sieht den der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Nissie

    13.10.13, 11:26
    @Cashlover: Sehe ich ein bisschen anders als Du. Ja, die USA waren fuer die letzten 20 Jahre die einzige wirkliche Hegemonialkraft weltweit. Aber sie haben sich verausgabt, sowohl finanziell als auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    zerozwodrei

    13.10.13, 11:15
    Die Wahrscheinlichkeit fuer einen Zahlungsausfall halte ich persoenlich uebrigens fuer deutlich hoeher als die 0.56%, die in den CDS-Preisen impliziert werden. Eher so im Bereich 5-10%. Die Fronten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    zerozwodrei

    13.10.13, 11:09
    Uebrigens: CDS kaufen meines Erachtens nach den ganzen Griechenland-Vorkommnissen nur noch Verrueckte. Wenn ich mich recht erinnere: Der Schuldenschnitt in Griechenland wurde als "freiwillig" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    zerozwodrei

    13.10.13, 11:03
    Kurzlaufende festverzinlische Wertpapiere an die Woelbern Invest B.V.? Zu 3.5% Verzinsung? Das scheinen dann ja wohl unbesicherte Schuldversprechen der WI B.V. zu sein, wo gibt es denn sonst noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sw23456

    13.10.13, 10:58
    Wenn die USA Pleite gehen (also: erste Ausfaelle auf Anleihen sich materialisieren), dann geht die Welt unter - und Du verlierst alle Deine Bankeinlagen (bis auf einen Bodensatz). Dann gehen naemlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    zerozwodrei

    24.09.13, 20:44
    sw23456, ganz herzlichen Dank fuer Deinen unermuedlichen Einsatz ueber die letzten Monate hinsichtlich der Absetzung des Managements beim Deutschland 1! Die Verhaftung des Kerls ist auch Dein Erfolg! …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sw23456

    24.09.13, 20:39
    Tja, auweia2012, da kann man wohl wirklich nur "auweia" sagen. Jetzt ist der Kerl in Haft wegen (Verdachts auf) gewerbliche Untreue, mit festgestellter Fluchtgefahr. Game over. Ich hoffe mal, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sw23456

    17.09.13, 08:11
    Stimme dieser Einschaetzung zu.

    Problem ist, dass ich persoenlich nicht einschaetzen kann, welche Optimierungsfunktion das IVG-Management verfolgt. Deren zukuenftige Arbeitgeber sind die HFs.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Matthias 2

    17.09.13, 08:01
    Haha, traeume weiter. Game over.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    23.08.13, 12:50
    "Schutzschirmverfahren" ist eigentlich eine irrefuehrende Bezeichnung. Es sind keinesfalls die Aktionaere, die hier geschuetzt werden sollen (im Gegenteil, es ist klar geregelt, dass die Interessen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    23.08.13, 12:28
    Zitat von big_mac: Na ja, ich wuerde da unterscheiden zwischen einem Unternehmen mit bilanzieller …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Matthias 2

    22.08.13, 17:54
    Mich interessiert vor allem, ob die Rueckzahlung der Anleihe in 2015 sicher ist?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    22.08.13, 17:54
    Und, was gibt es Neues von der HV?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    22.08.13, 17:52
    Neee, die sind bestimmt supersmart. Die haben fast ihr gesamtes Investment in IVG versenkt ueber die letzten Jahre, und die haben daraus bestimmt ganz doll was gelernt ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    22.08.13, 17:34
    Kurzfristig kann alles passieren, short-squeeze etc. Das ist aber reines Gezocke. Fundamental gibt es keinen Grund fuer einen Investor, jetzt einzusteigen. Insbesondere nicht fuer die Qataris oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    22.08.13, 17:22
    "Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing." Wenn Ihr Vorstand waeret, wessen Interessen wuerdet Ihr heute vertreten? [Mal ganz abgesehen davon, dass das Schirmschutzverfahren zwingend verlangt, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    22.08.13, 17:10
    Schau Dir mal die "Regeln" des Schutzschirmverfahrens an. Klar Pro-Grossglaeubiger. Die IVG wird es wahrscheinlich auf dem Kurszettel geben, aber ohne die Altaktionaere. Die werden naemlich mit dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    22.08.13, 16:59
    Klar, reiner Zock. Siehst Du ja auch an den vielen inhaltsleeren pro-und-con Kommentaren hier. Der Vorstand hat offiziell kommuniziert, unter dem Schutzschirm den Plan der Grossglaeubiger durchsetzen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    22.08.13, 12:45
    Jetzt beantworte ich meine Frage selbst. Habe den Link zu einem sehr informativen Dokument, das das Schutzschirmverfahren erklaert, gerade im "IVG"-thread geposted. Quintessenz: Eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Matthias 2

    22.08.13, 12:36
    Ich bin gerade auf ein Dokument gestossen, das das Schutzschirmverfahren erklaert. Ich weiss nicht, ob ich hier aus urheberrechtlichen Gruenden einen Link nennen darf, googelt doch mal gleichzeitg …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    21.08.13, 17:07
    Ist die Lage wirklich juristisch umstritten? Nach meiner rudimentaeren Kenntnis stehen die Hybridler eindeutig ueber den Aktionaeren in der Hackordnung, ohne wenn und aber. Ich hatte vor laengerer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    21.08.13, 16:36
    Ich wuerde wirklich gern mehr ueber die "Grundregeln des Schutzschirmverfahrens" lernen. Was passiert genau, wie sind die Regeln. Habe jetzt doch recht ausfuehrlich gegoogelt, finde aber nichts …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Matthias 2

    20.08.13, 20:33
    Da Schutzschirmverfahren ist ja noch recht neu im dt. Insolvenzrecht. Praktische Beispiele gibt es kaum. Fuer mich ist die Frage entscheidend, mit welchem Wertansatz die Assets betrachtet werden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Matthias 2

    20.08.13, 20:27
    Da wird niemand zahmer. Die Glaeubiger haben allein das Interesse, einen Going Concern der IVG zu erreichen und dabei auf jeden Fall die Aktionaere ueber Bord zu werfen (eigentlich wohl auch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    20.08.13, 17:07
    Wie ging es denn fuer die Hybridler bei Pfleiderer aus? Quasi-Enteignung, oder?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Matthias 2

    15.08.13, 18:17
    Seit dem "Coup" mit dem SchVG traue ich Magnum nicht einen Schritt mehr ueber den Weg. Das an den Tag gelegte Geschaeftsgebahren entspricht nicht meiner Vorstellung von ehrbaren Kaufleuten, egal ob …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    R-BgO

    15.08.13, 18:12
    Auch klasse!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    R-BgO

    15.08.13, 18:11
    Klasse Beitrag, viel Wahres drin.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    R-BgO

    13.08.13, 15:46
    Nein, natuerlich nicht. Aber den 4.6Mrd Schulden stehen gemaess Bilanz ja wohl (auch nach der neuen Sonderabschreibung) leicht hoehere Gesamtassets gegenueber. Also positiver NAV.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    13.08.13, 15:35
    Was mich wundert ist, dass hier gar nicht breiter diskutiert wird, dass die IVG bilanziell ja gar nicht ueberschuldet ist (anders als Pfleiderer es wohl war). Dem EK steht also - wenn die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Erdman

    13.08.13, 14:51
    Stimmt auch wieder!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    R-BgO

    13.08.13, 14:50
    Das glaube ich nicht, sw23456. Das wird laufen wie bei Pfleiderer, irgendwann kommt die Planinsolvenz, und in dieser werden Aktionaere und Hybridler kalt enteignet. Lies mal den SDK Artikel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Matthias 2