checkAd
    Profil LongIsland auf wallstreetONLINE
    LongIsland
    LongIsland 
      

    Offline seit gestern 20:36

    • 2 erstellte Diskussionen
    • 934 erstellte Beiträge
    • 2 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    04.12.23, 16:59
    Interessant. Muss man jetzt erst mal sacken lassen und einordnen, was das konkret bedeutet. Zuerst verkauft Balaton so viele MARNA Anteile, dass es zu einem Pflichtangebot iHv 3 Euro kommt. Dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lacorte

    13.10.23, 15:07
    Eine gute Meldung. Wird sich aber erst noch zeigen müssen, wie profitabel man so einen Riesen-Auftrag umsetzt. Die Betriebs- und Wartungsphase wird sicher profitabel sein (so sie denn kommt); das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MdBJuppZupp

    05.10.23, 09:14
    Heißt das, dass alle, die gestern ihre Beta Aktien verkauft haben, keine Latonba Anteile erhalten ? Laut Record-Date 9.10. scheint mir das so zu sein. Ich war kurz davor, meine Beta Aktien gestern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    08.03.23, 14:52
    Aufgrund des klaren committments zu 50%+1 ist eine Spekulationslinie zerstört worden....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    HK12

    10.02.23, 08:55
    Der Fall Abspaltung Nagarro von Allgaier war so einer. Hier gab es wie erwähnt pro Allgaier Aktie eine Nagarro Aktie gratis. In Folge dessen wurden auch die persönlichen Anschaffungskosten, die jeder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    10.02.23, 07:25
    Habe mir die Modalitäten noch nicht angeschaut, aber dass es steuerlich vorteilhaft sein könnte, kann ich mir nur in individuellen Sonderfällen vorstellen (zB Erwerb aller BS Aktien vor Einführung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    09.02.23, 09:04
    Im Grunde stellt sich hier für mich als BS Aktionär die Frage, wie hoch die 45 Mio CP Forderung aktuell in die Börsen-Bewertung der BS Aktie einfließen und wie hoch dieser Posten dann separiert in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    08.02.23, 13:05
    Mal schauen was bei rauskommt. Sieht mir doch sehr nach Sachsenmilch 2.0 aus. Bleibt es nur beim Balaton Cashpool werden die Börsenumsätze in dieser neuen Aktie eher überschaubar. Immerhin ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    08.02.23, 10:31
    Was dürfte eine Latonba Aktie "wert" sein ?

    Auf der Aktivseite stehen dann dort die Cash Pool Forderungen ggü der Balaton iHv 45Mio Euro + Zinsen ab 30.9.2022
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    15.10.22, 13:46
    Hallo zusammen Da bin ich auch etwas baff und muss sagen, so geht es nicht. Man scheint als börsennotiertes Unternehmen nicht zu wissen, was ein Konzernabschluss ist. Keine Sau interessiert hier das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lacorte

    12.09.22, 20:38
    Dem kann ich nur zustimmen. Wohne im Landkreis München und würde sehr gerne für maximal 7-8 Euro im Monat die Digitalausgabe der Main-Post aus Würzburg lesen. Aber ob man die Parteien zusammen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    engertstein

    12.08.22, 20:25
    Gute Info, die Sache mit Sparta hatte ich als "Non Event" eigentlich schon wieder verdrängt, da das für mich "linke Tasche - rechte Tasche" war. Balaton ist mit > 50% an Sparta beteiligt. Im Rahmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    12.08.22, 12:45
    Abspaltung wird also verschoben. Viel spannender finde ich die Begründung dafür: "... möglicherweise anstehenden Veränderungen im Aktionariat..". Das schreibt man ja nicht weil Kleinaktionär XY seine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    27.07.22, 08:45
    Vielen Dank für die Info. Umsätze steigen bereits und es wurden gestern schon 3 Euro gezahlt. Heute sogar in München 1.000 Stück Umsatz für 2,98 Euro/Aktie. Ob das was wird muss sich erst zeigen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lacorte

    17.02.22, 14:32
    Von den Käufern hat keiner damit gerechnet. Die Nicht-Käufer schon.

    Einzig auf eine Übernahme zu hoffen bei einem in dieser Form nicht finanzierbarem Geschäftsmodell ist nicht sinnvoll.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    engertstein

    04.02.22, 13:02
    Hmmm, wenn ich mir GK, PSI und OTRS anschaue und sehr stumpf und pauschal die MK ins Verhältnis mit den Zahlen 2020 setze (Umsatz, EBIT, JÜ) ergibt sich für mich ein Kursziel (ohne net cash) iHv 70 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    04.02.22, 09:37
    Eine nennenswerte Dividende wird es nie geben. In der aktuellen Marktkapitalisierung der Beta ist der Cash Bestand gefühlt mit 0 Euro enthalten, totes Kapital mit einer negativen Realverzinsung. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    03.02.22, 12:37
    Für mich auch alles in Ordnung. Das "rumliegende" Cash wurde bislang sowieso nicht in entsprechender nominale höhe in die Marktkapitalisierung einbezogen. Nun wird das Cash (hoffentlich) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    04.01.22, 17:10
    Das Ding ist kurzfristig einfach heißgelaufen - genauso wie das spin-off Nagarro. Kann dann schon mal 30% korrigieren. Einfach in drei Jahren wieder nachschauen....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Hektensammler

    03.01.22, 14:28
    Klar doch. Und zwar recht ordentlich. Schauen wir mal was die Zahlen am 19.1. fürs GJ zum 30.09.2021 machen. Ich habe schon viele Jahre Geduld und werde hier noch länger investiert bleiben - sofern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    03.11.21, 22:04
    Spiel wird man zu zehnt leider verlieren. sehr schade. Hoffe dass Hummels dadurch nicht auch gegen Sporting automatisch gesperrt ist. Unglaublich, dass sowas in Zeiten des VAR überhaupt möglich ist. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    HK12

    12.08.21, 18:09
    Nach HGB (und damit für die "Steuerbilanz") gilt das Anschaffungskostenprinzip. Da ist völlig wurscht, was nach IFRS hoch und runter bewertet wird. Das löst keine Steuerzahlungen aus
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Kupferbond

    29.07.21, 15:39
    Ich werde die üppige Dividende vermissen :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geronimo8

    29.07.21, 15:20
    Wow ! Vielen Dank für die Info. Hat sich die (risikolose) Warterei (bei mir über 15 Jahre) doch ausgezahlt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geronimo8

    01.04.21, 08:59
    Habe bei Consors schon seit ein paar Tagen pro Nachbesserungsrecht 1,5 Euro zzgl 0,2 Euro Zinsen erhalten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Choleriker

    26.03.21, 16:39
    immer dran denken:

    Bei vuzix gab es die aktien nach einer KE immer deutlich günstiger als zum KE-Preis
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    jemand

    20.02.21, 10:15
    und ich verkauf 2000 stück zu 2 euro vor einigen monaten um verrechenbare verluste zu realisieren..... hab immerhin noch ein paar, aber für mich war dieses aktie nach vielen jahren schon völlig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    jemand

    05.02.21, 14:01
    2 Cent dürfte auch der faire Wert pro Aktie sein
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tzadoz2014

    02.02.21, 14:56
    Dito. Ab 50 Euro würde sich aktuell mein Depot öffnen. Kann aber bei weiterhin so gutem Geschäftsverlauf in den nächsten Jahren auch Richtung 70-80 gehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    12.12.20, 23:02
    unfassbar. die beiden gegentore gehen zu 99% auf die eigene kappe. blöder geht es nicht mehr. jetzt bin ich bei zwei CL-Achtelfinalisten investiert, die in der eigenen Liga gerade wie Absteiger …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    sokol22

    29.11.20, 13:43
    erinnert mich sehr an dortmund gestern. bin leider bei beiden investiert und sollten eigentlich drei leichte punkte für beide teams werden.....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    sokol22

    18.11.20, 07:50
    Das ist wirklioch ein extrem starkes Zeichen.... Sehe solche überraschenden EK-Maßnahmen eigentlich eher negativ, aber hier bin ich anderer Meinung Erhöhe meine Haltedauer von "spekulativer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Hhenze

    05.10.20, 20:55
    Nachdem das Paket für Müller auch einen strategischen Wert hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere ehemaligen Mit-Aktionäre unter anteiligem EK verkauft haben. Kann mir einen SO in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geronimo8

    24.09.20, 12:04
    Eigentlich wollten sie uns nur mitteilen, dass der einzige bislang funktionierende Prototyp nun auch seinen Geist aufgegeben hat und die Serienproduktion in den nächsten 3 bis 240 Monaten anlaufen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    jemand

    13.09.20, 22:31
    Lese gerade im Anhang zum JA, dass es so ist wie ihr es darstellt - hätte ich nciht gedacht. Das ist schon eine sehr willkürliche Auslegung der GoB. Nevertheless - macht es noch schwieriger, den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geronimo8

    13.09.20, 21:40
    Dem ist auch grundsätzlich zuzustimmen Allerdings sehe ich in diesem speziellen Fall und bei dieser Geschäftstätigkeit eine Pflicht aufgrund des Saldierungsverbots in Position 1 die kompletten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geronimo8

    13.09.20, 20:37
    Das widerspräche dem Saldierungsverbot

    In der GuV sind zu zeigen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geronimo8

    13.09.20, 17:52
    Die GuV 2019 spricht eine andere Sprache....

    Das Wort "Ertrag" bedeutet nicht zwangsläufig "Gewinn".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geronimo8

    08.09.20, 22:31
    kein shorty muss bei der ke aktien zeichnen - das geht auch ohne aktien zu besitzen postivie news war der sensationelle auftrag im bereich wehrtechnik und ein paar gezielte gestreute gerüchte in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    jemand

    08.09.20, 22:03
    ist wie immer

    - es kommt eine top meldung
    - der kurs explodiert
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    jemand

    07.09.20, 16:40
    Wenn ich den Bericht lese und die GuV anschaue, dann sollten das 143 TEUR als Kaufpreis für alle Anteile sein. Frage nur, wieviel Anteile RM zum Zeitpunkt des Verkaufs hielt. Gab es da nicht mal eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geronimo8

    04.09.20, 16:35
    Habe nur den prozentualen Rückgang gesehen und gedacht "Wird wohl wieder eine Kapitalerhöhung sein". Wer zeichnet sowas ? Die Aktien gibt es Wochen danach viel günstiger....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    jemand

    03.09.20, 20:05
    hoffe mal die NRE revenues sind mehr als die üblichen peanuts - ist aber wohl zu schön um wahr zu sein
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    jemand

    09.07.20, 15:16
    War Ironie

    Bin von dem Geschäftsfeld und insbesondere vom Vorstand überzeugt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Kupferbond

    09.07.20, 14:46
    Ja, das ist ein verdammtes Teufelsrad ohne Chance auf Entkommen....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Kupferbond

    13.05.20, 16:48
    man muss sich schon fragen, was diese profis in ihrer corona-schonzeit so treiben. kann doch nicht sein dass bei der ersten belastung nach dem zwangsurlaub die erholte muskulatur kaputt geht
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    HK12

    11.05.20, 14:30
    was für ne pommesbude
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    jemand

    05.05.20, 22:47
    Hallo zusammen vielleicht eine dumme Frage, aber kann mir bitte jemand erklären, wieso diese amerikanische Gesellschaft ausgerechnet in Deutschland 60% ihrer Umsatzerlöse erzielt ? Wieso im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Cubso

    09.02.20, 13:18
    Mich verpflichten ? Leider reicht die Kondition nur noch für Torwart....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    HK12

    09.02.20, 09:08
    wie akanji das 0:1 nicht verteidigt ist schon sehr bedenklich. das habe ich in der kreisliga a-jugend vor 35 jahren besser gemacht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    HK12