checkAd
    Profil finma auf wallstreetONLINE
    finma
    finma 
      

    Offline seit 29.10.08, 14:22

    • erstellte Diskussionen
    • 23 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    28.10.08, 21:27
    Tja, viel Spaß beim Suchen nach dem entsprechenden Schein. Die Banken verkaufen nämlich im Moment anscheinend die Scheine nicht. VW Puts zu verkaufen, macht wegen der Marktschwankungen nämlich im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    28.10.08, 21:04
    Dein Beispiel funktioniert gut, wenn die Aktie schön nach oben läuft. Die Bank sollte aber so handeln, dass sie auch keinen Verlust aus dem Optionsgeschäft macht, wenn die Aktie nach unten geht. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    28.10.08, 20:54
    Fast die doppelte Anzahl 31% die sicher nicht alle mit Aktien hinterlegt sind, was bei einem Cash-Settlement nur wenig/begrenzt Sinne machen würde. Ich will heute noch was lernen. Also …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    28.10.08, 19:54
    Ein Cash-Settlement + Aktienabnahme-Kauf/Verpflichtugn per reinvest des Gelds in VW-Aktien dürfte sicher analog zu einer Call-Option mit Aktien-Lieferung gerechnet werden. Sicherlich, da gebe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    28.10.08, 19:27
    Tja, eine Möglichkeit wäre aber auch, dass Porsche die ganzen Optionen schon vor drei Jahren gekauft hat. Dann wäre der Strike vermutlich auch kleiner (vielleicht so 100 €). Cash-Settlement mußte man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    28.10.08, 15:10
    Nach den ganzen Ankündigungen und so, wäre das rechtlich vermutlich nur sehr schwer zu verkaufen. Ich würde darauf wetten, dass dann der ganze Porsche-Vorstand vor Gericht landet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    28.10.08, 14:49
    na ja, was heißt abzocke?

    In dem Augenblick, in dem die Bank Dir Puts verkauft, möchte sie das Risiko, welches sie durch dieses Geschäft eingegangen ist, an den Kapitalmarkt weitergeben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    28.10.08, 12:39
    ja, genau. Und die Gewichte für die Aktien werden neu verteilt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    28.10.08, 12:33
    Wenn es nur um VW ginge, wäre mir der Kursverlauf von VW fast egal. Leider beschädigt die VW-Stämme im Moment das Renommee des DAX als verläßliches Barometer für die Kursentwicklung deutscher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    28.10.08, 11:11
    Ich laß rechtliche Aspekte einfach mal außen vor. Dann ist das Problem an der ganzen Sache, dass die VW-Aktie ins "Bodenlose" fallen würde, wenn Niedersachsen seine Aktien zum Verkauf stellen würde. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dorfrichter

    28.10.08, 10:43
    Folglich kennst Du den entsprechenden Paragraphen nicht, der Niedersachsen das Verleihen von VW-Aktien verbietet?

    Also wenn Du selbst keine Quellen hast, dann halt Dich gefälligst zurück!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    soundgarden

    28.10.08, 10:30
    @pressport

    Sorry, mein letzter Kommentar ging natürlich nicht an Dich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    soundgarden

    28.10.08, 10:24
    Wenn Du schon so schlau bist, dann kannst Du auch eine zitierfähige Quelle posten. Mich nervt dein arrogantes Gehabe hier nämlich inzwischen auch!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    soundgarden

    28.10.08, 10:15
    Ich fände es lustig, wenn Niedersachsen seine Aktien verleihen würde. Dann könnten sich die Leerverkäufer erstmal die Aktien von Niedersachsen holen. Und schon würde VW dramatisch fallen. ;-)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    soundgarden

    28.10.08, 08:50
    Faktisch wird die Geschichte allerdings anders laufen: 1. Porsche hat wohl die Ausübungstermine nicht auf einen fixen Termin gelegt, sondern über die Zeit verteilt. Deshalb würden nicht immer große …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Binford-Power

    16.10.08, 01:04
    Ja, im Prinzip geb ich Dir da schon recht. Das Wirtschaften der Banken muß der Gesellschaft dienen und nicht umgekehrt. Meine Position ist nur, dass die moderne Finanzwelt eine Reihe von sinnvollen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    Kwerdenker

    16.10.08, 00:52
    Und?

    TSI schlecht?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    Kwerdenker

    16.10.08, 00:11
    Ich vermute mal, die finanziell gestärkten Banken werden versuchen ihre Position auszunutzen, in dem sie lukrative Positionen von schwächeren Banken übernehmen. Es ist ja nicht so, dass die ganzen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    Kwerdenker

    16.10.08, 00:05
    stand in der Wirtschaftswoche von vorletzter Woche. Leider kann ich den Text hier nicht reinstellen, da ich die Nutzungsrechte nicht habe. Aber es war auch das Gesamtvolumen des Hypothekenmarktes in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    Kwerdenker

    15.10.08, 23:54
    Richtig. Herr Ackermann hat eine hohe Eigenkapitalrendite versprochen. Richtig ist aber auch, dass diese fixe Idee in gewisser Hinsicht durch Gruppenzwang entstand. Da man international …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    Kwerdenker

    15.10.08, 23:41
    3999

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mzander

    15.10.08, 23:26
    Volumen des Derivatemarktes: 596.000 Milliarden Dollar

    Quelle: Handelsblatt / Wirtschaftswoche (Premium-Archiv)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    Kwerdenker

    07.08.07, 18:29
    "Wegen der Schlussauktion erfolgt die Weiterleitung an XETRA auch von 17.30 bis 17.36 Uhr. Dadurch können auch während der Schlussauktionen noch tagesgültige Aufträge erteilt werden. Ist die Auktion …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    92 von
    eck64