checkAd
    Profil AssetResearch auf wallstreetONLINE
    AssetResearch
    AssetResearch 
      

    gesperrt

    • erstellte Diskussionen
    • 49 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    30.05.18, 13:19
    AT&S
    Meines Erachtens ist nach dem starken Kursrückgang die AT&S wieder sehr attraktiv. Der Vorstand hat einen sehr vorsichtigen Ausblick für 2018 gegeben, weil Apple die Produktion des iPhone X in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    30.05.18, 12:13
    Wenn Du selbst durch die Foren tingelst und insbesondere per Mail ausplauderst, was Hauck & Aufhäuser und der CEO erzählt hätten, dann brauchst Du im Nachhinein nicht die "vertrauenswürdige Person" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zapf-wise

    30.05.18, 09:31
    Aber das macht das Problem doch nicht kleiner, sondern eher größer? Aktuell erreicht die europäische Automotive-Branche ein hoch.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    30.05.18, 09:28
    Mutares wurde vom Management im Grunde immer "geplündert". Im Grunde können sie keine Dividende zahlen, da sie das Geld für die Restrukturierungen benötigen. Aber vielleicht folgt ja bald wieder eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    30.05.18, 09:15
    Bevor Du noch mehr Unsinn schreibst, hast Du Dir die Mini-Umsätze und die Profitabilität in China überhaupt angesehen? Die Beteiligungsgesellschaften konnten nach der Finanzkrise günstig Unternehmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    30.05.18, 08:58
    Unser "Staranalyst" hat auch nicht bemerkt, dass Mutares letztes Jahr noch einmal fleißig die NAV massiv "hochgeschraubt" hat.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    30.05.18, 08:57
    Also die Fehler für seine Anlageentscheidungen macht also nicht Junolyst, sondern es war wieder Hauck & Aufhäuser und Mutares schuld!:rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    30.05.18, 08:55
    Man kann es auch ganz einfach auf den Punkt bringen:

    Mutares muss nun noch 62% der STS Aktien in den Markt drücken. Das ist kein leichtes Unterfangen für einen "Plastikteile-Hersteller".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    30.05.18, 08:42
    Value, Mutares muss froh sein, dass sie diese Automotive-Bude überhaupt an der Börse unterbringen konnten. Man hat an allen Ecken gespart, um irgendwie ein positives Ergebnis zeigen zu können. So …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    29.05.18, 22:52
    Mutares erhält jetzt - unter der Voraussetzung das auch der Greenshoe vollständig ausgeübt werden kann - lächerliche 31 Mio. Euro, weil sie auf über 62% der Aktien sitzen bleiben. So etwas ist ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    29.05.18, 21:55
    Zur Erinnerung an die Meldung von Mutares zu den vorab gemeldeten Zahlen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    29.05.18, 21:32
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zapf-wise

    29.05.18, 21:31
    Mutares-Desaster - Anlegergelder verzockt!
    Lese Dir mal die aktuell Meldung von Mutares zum IPO der STS durch. Man ist sogar noch 2 Euro UNTER dem Mindestpreis der Preisspanne gegangen!

    Mutares bleibt auf über 62% der Aktien sitzen!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zapf-wise

    29.05.18, 21:15
    Und hier das Desaster!
    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-05/4392175… Man ist satte 2 Euro …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    29.05.18, 21:10
    Willkommen im "Junolyten-Kindergarten"? Ich würde mich freuen, wenn Sie auch einmal sachlich und fundiert antworten würden und nicht nur emotional und nichtssagend. Mich überrascht allerdings schon, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    29.05.18, 17:58
    Sollte das weitergehen, werde ich eben aufstocken.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Freddy93

    29.05.18, 17:53
    Ich dachte, dass Mutares doch schon verlautbart hat, dass man wegen der Kosten kein zweites IPO machen wird. Im Zweifel will doch Mutares die nicht platzierten Aktien behalten. Das ist doch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    29.05.18, 14:55
    Schaue Dir einmal meine Eckpunkte an und dann vergleich das einmal mit den Falschaussagen von Junolysten. Ich denke, dann wird Dir vieles klarer.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    29.05.18, 14:51
    Für unseren Junolysten einmal konkrete Zahlen
    Nach der Kapitalerhöhung wird STS über maximal 6.000.000 Aktien verfügen. Der Ausgabepreis wird voraussichtlich am unteren Ende, 26 Euro, liegen. Die STS hätte unter diesen Umständen ein NAV von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    29.05.18, 14:27
    Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint? Was soll das bitte für eine "Analysten-Berechnung" sein? Einfach einmal zwei Zahlen "dahingerotzt, ohne jeden Zusammenhang"?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    29.05.18, 12:38
    Klar, unser Junolyst ist natürlich wieder schlauer als der ehemalige CEO! Oder wer hat sonst so viele Aktien, die er noch schnell in den Markt drücken will. Man spricht dann einfach mal von völlig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    29.05.18, 10:05
    Die Wirtschaft in Italien hat sich nach der Finanzkrise auch schon wieder deutlich erholt.

    zuvor stand irrtümlich "Griechenland" an der Stelle.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    29.05.18, 10:03
    In Griechenland war die Wirtschaft extrem schwach und dadurch das z. B. Lkw-Fahrer nur mit Lizenzen fahren durften und rd. 100.000 Euro Jahreseinkommen erzielten und zahlreiche ähnlicher gelagerter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    29.05.18, 09:29
    Wenn es keine Quelle gibt, dann sollte man auch solche Gerüchte nicht verbreiten. Wer wettet denn jetzt noch auf Mutares? Es gibt nur noch Balcke Dürr als einziges …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike

    28.05.18, 20:38
    Das hat niemand geschrieben. Es sind eben KEINE höheren Steuern erforderlich. Es reicht aus, wenn diese gezahlt bzw. eingetrieben werden. (Hinweis: Erst einmal in Ruhe lesen, verstehen, Nachdenken. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    28.05.18, 20:27
    Kurze Anmerkung zur Situation in Italien. Diese wird in den Medien massiv übertrieben. Es ist zwar richtig, dass Italien eine hohe Verschuldung aufweist. Es wird jedoch dabei vergessen, dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    28.05.18, 18:33
    Vielleicht geht es auch ausnahmsweise einmal sachlich und begründet!
    Ich kann nur über dieses unterirdische Niveau staunen. Nur weil man in der Vergangenheit mit dieser Aktie "Glück" hatte, weil ein ganzes Netzwerk diese Richtung "Mond" gepushed hat, muss sich der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Magreta

    28.05.18, 17:41
    Um den "Halluzinationen" der User wieder Einhalt zu gebieten. Ich kenne weder einen "Ralph100/Jörg9/Sirmike noch Kleiner Chef".

    ich würde mich über fundierte und sachliche Beiträge freuen!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    27.05.18, 12:11
    1. Bitte belegen Sie die Aussage, dass Daimler ohne Norcom Ihre Autos nicht testen kann. Auch diese Aussage ist falsch! Was glauben Sie eigentlich, wie die Autos …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    NuAberZu

    27.05.18, 12:02
    Also nun reicht es wirklich mit Ihrer niveaulosen Pöbelei, Falschdarstellungen bzw. Unsachlichkeit:

    1. habe ich zu keinem Zeitpunkt pöbelhaft, sondern stets fundiert und sachlich argumentiert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zapf-wise

    27.05.18, 11:54
    Es wäre schön, wenn sie anstatt unsachliche Angriffe gegen User zu starten, sachliche Argumente zu den besprochenen Aktien liefern würden, so wie ich das mache. Auf dem Niveau werde ich mich mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    27.05.18, 11:18
    Sehr geehrter Herr Junolyst
    Sie sollten versuchen fundiert und sachlich zu antworten, anstatt User mit berechtigter und fundierter Analyse aggressiv anzugreifen. Sie behaupten nun, dass andere keinen Job hätten. Ihrem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zapf-wise

    27.05.18, 10:50
    Kids Brands House
    nanoventure.de/index.php/...016%20Begebung%20Wandelableihe.p…

    Ich hoffe, dass dieser Link funktioniert.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    27.05.18, 10:41
    Kids Brands House
    Hierzu würde ich gerne einmal einen fundierte Analyse sehen, weshalb hier eine dynamische Gewinnaussicht erwartet wird? Erstens sind die Produkte längst im Markt. Also weshalb soll man plötzlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Avat-vila

    27.05.18, 10:30
    Erst einmal die Unternehmensmeldung lesen
    Der Deal mit Daimler ist NICHTS wert! …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    NuAberZu

    27.05.18, 10:08
    Sollte der Kurs fallen, wäre das eine Kaufchance
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn Staramba möglicherweise in der Buchhaltung einen Fehler gemacht hat. Denn "dummerweise" prüft hier nicht die KPMG, die bei Comroad auch 97%-Fake-Umsätze …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kampfkater1969

    27.05.18, 09:46
    Erst Mutares und jetzt S&T?
    Bezüglich Mutares gab es genug "Alarmsignale". Sowohl der Aufsichtsrat hat zuvor kräftige Verkäufe gemeldet als auch die mehrfache Anhebung des NAV war transparent veröffentlicht. Das das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zapf-wise

    27.05.18, 09:29
    @Junolyst
    Bezüglich Mutares gab es genug "Alarmsignale". Sowohl der Aufsichtsrat hat zuvor kräftige Verkäufe gemeldet als auch die mehrfache Anhebung des NAV war transparent veröffentlich. Das das Börsenklima …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    90 von
    sirmike