checkAd

    Größter Tagesverlust seit 2006  5228  0 Kommentare Amazon-Aktie setzt Tech-Crash die Krone auf – Smartbroker Top 10

    Amazon-Aktien stürzten am Freitag 14 Prozent ab, nachdem das Unternehmen das langsamste Umsatzwachstum seit der Dotcom-Blase Ende der 90er Jahre verzeichnet hatte. Auch die Prognose ist trüb. Analysten reagieren.

    Die laufenden Kosten stiegen bei Amazon schneller als die Umsätze: Amazon hat viel investiert, um die Lager aufzustocken und die Herausforderungen der Lieferketten zu bewältigen. Nun sieht sich das Unternehmen mit einer steigenden Inflation sowie zunehmenden Transport- und Arbeitskosten konfrontiert.

    Der Nasdaq fiel am Freitag im Zuge des Amazon-Crashs um 4,5 Prozent. Mit einem Minus von 13 Prozent verzeichnete der Tech-Index den größten Einbruch innerhalb eines Monats seit Oktober 2008.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.138,30€
    Basispreis
    11,64
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    16.652,87€
    Basispreis
    11,75
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie die Wall Street nach dem katastrophalen Abverkauf auf die Aktie blickt, sehen Sie im Video.

    Die Most Actives vom Smartbroker gibt es jede Woche aus dem wallstreet:online TV-Studio. Highlights aus der TV-Redaktion finden Sie auf unserem Youtube-Kanal. Gleich abonnieren!

    Video: Nik Bäurle, Text: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst vonGina Moesing
    Größter Tagesverlust seit 2006 Amazon-Aktie setzt Tech-Crash die Krone auf – Smartbroker Top 10

    Amazon-Aktien stürzten am Freitag 14 Prozent ab, nachdem das Unternehmen das langsamste Umsatzwachstum seit der Dotcom-Blase Ende der 90er Jahre verzeichnet hatte. Auch die Prognose ist trüb. Analysten reagieren.