checkAd

    wO Börsenlounge  10957  1 Kommentar ARM weckt Zweifel, VinFast-Aktie bleibt irre und Nvidia prallt vom Mond ab!

    Die Anleger mussten sich diese Woche in Geduld üben. Nividia brachte seine Zahlen erst Mittwoch und Jerome Powell hielt seine Rede in Jackson Hole Freitag. Bis dahin gab es viele Fragezeichen. Der DAX ging gut damit um!

    In dieser Woche konnte einem schon Angst und Bange werden. Es sah danach aus, als ob der deutsche Leitindex sich auf den Weg machte, die Marke von 15.000 Punkten zu testen. Bis zur Rede von Jerome Powell fing sich der DAX allerdings wieder und sorgte für Erleichterung unter den Anlegern.

    Aus der DAX-Familie standen dabei vor allen Dingen die Aktien von Adidas und Covestro im Fokus. Nach den Zahlen von Foot Locker stand die Aktie des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach gewaltig unter Druck und knickte um mehr als fünf Prozent ein. Warum die Verkäufer hier auf dem Holzweg waren und wieso sich dadurch eine neue Chance bei Adidas bot, habe ich in der Sendung von Mittwoch erklärt.

    Das erste Highlight der Woche waren dann die Zahlen von Nvidia Mittwoch nach Börsenschluss. Zusammen mit Stefan Klotter, Chefredakteur von Fast Break, haben wir die Zahlen in der Late Night Börsenlounge live unter die Lupe genommen. Donnerstag haben wir dann geschaut, ob Nividia nach den Zahlen ins Depot gehört oder sich spannende Alternativen finden lassen.

    Zu Wochenbeginn habe ich mir die Quartalszahlen von Palo Alto genauer angeschaut. Zudem haben wir einen Blick auf BYD geworfen. Die Chinesen haben einen neuen SUV präsentiert, der das Fahrverhalten "revolutionieren" soll. Ist die Aktie damit wieder interessant?

    Bevor Nvidia seine Zahlen präsentiert hat, sind die Anleger bei Peloton vom Rad gefallen. Die Quartalszahlen waren mehr als gruselig. Für mich ist die Aktie auf dem Weg zu einem Pennystock. Einziger Rettungsanker: Eine Übernahme! Allerdings wird sich das wohl keiner antun.

    Lassen Sie die Woche noch einmal Revue passieren mit der wallstreetOnline Börsenlounge:

    Montag: Palo Alto | Nikola | HelloFresh - stellt BYD den Cybertruck ins Abseits?

    Dienstag: Nvidia | Baidu | Infineon - sinkt die Freude auf das ARM-IPO?

    Mittwoch: Macy's | Xiaomi | Mercedes - der Irrsinn bei VinFast geht weiter!

    Donnestag: Netflix | Abercrombie | PVA Tepla - DAX verlässt Nvidia-Party sehr früh!

    Freitag: Jackson Hole | Affirm | Covestro - ist die Rallye bei Nvidia vorbei?

    Weitere Highlights von wallstreetONLINE TV:

    Late Night: Peloton | Snowflake | Autodesk - fliegt Nvidia zum Mond?

    Thorsten Polleit: Gibt es eine Alternative zum staatlichen Geldmonopol?

    Ulrich Stephan Arbeitsmarkt, Einzelhandel, Industrie: Darum brummt die US-Wirtschaft!

    Stefan Klotter: Jetzt noch günstig in KI-Fantasie einsteigen?

    Folker Hellmeyer: "Ich schließe weitere Zinserhöhungen nicht aus"

    Letzte Chance! Unsere "Hebel der Woche"-Empfehlung ist angelaufen! Aktien-Experte Lars Wißler, der bereits mit seiner "Aktie der Woche"-Empfehlungen seit Beginn des Jahres beeindruckende 40 Prozent Rendite erzielt hat, isz jetzt mit seinem neuen Produkt am Start: Der "Hebel der Woche". Das Besondere: Jede Woche setzen Sie nur zehn Prozent Ihres geplanten Kapitals ein.  Die erste Empfehlung ist direkt mit einem Plus von über 40 Prozent voll eingeschlagen! Sichern Sie sich noch diese Woche den Early-Bird Rabatt von 30 Prozent.

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge ARM weckt Zweifel, VinFast-Aktie bleibt irre und Nvidia prallt vom Mond ab!

    Die Anleger mussten sich diese Woche in Geduld üben. Nividia brachte seine Zahlen erst Mittwoch und Jerome Powell hielt seine Rede in Jackson Hole Freitag. Bis dahin gab es viele Fragezeichen. Der DAX ging gut damit um!