checkAd

    Goldexperte Markus Bußler  977  0 Kommentare Wir kommen in die Kaufzone

    Die Minenaktien hingegen sehen danach aus, als wollten sie einen Boden einziehen. "Wir kommen langsam in die Kaufzone", sagt Markus Bußler.

    Dabei sei das Chartbild bei Silber etwas klarer als bei Gold. "Hier würde ich auf den Bereich zwischen 22,35 und 21,50 Dollar blicken", sagt Markus Bußler. Hier könnte sich ein Einstieg auf der Long-Seite lohnen. Vor allem viele Minenaktien seien günstig bewertet und bieten reichlich Aufwärtspotenzial. Als Beispiel dient Fortuna Silver. Trotz der immer stärkeren Bedeutung des Goldsegments wird die Aktie noch immer wie ein Silberwert gehandelt. "Der Markt hat bislang die guten Produktionsergebnisse für Juli und August von der neuen Seguela-Mine in der Elfenbeinküste ignoriert", sagt Markus Bußler. Doch das sollte sich spätestens mit den Quartalszahlen ändern. Die Aktie wurde zuletzt extrem abgestraft. Doch das sei zu viel des Schlechten gewesen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,28€
    Basispreis
    1,74
    Ask
    × 7,96
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 7,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutlich besser sieht es im Uransektor aus. Dort geht der Bullenmarkt weiter. Der Spot-Preis für Uran ist mittlerweile über 60 Dollar je Pfund gestiegen. Die Aktie des Uran-Produzenten Cameco eilt von einem Hoch zum nächsten. "Selbst die Prognosesenkung ist nur ein kurzer Rücksetzer gewesen. Mittlerweile steigt die Aktie bereits wieder deutlich", sagt Markus Bußler. Dies sei ein klares Zeichen für einen Bullenmarkt. Schlechte Nachrichten werden weitestgehend ignoriert. Das Gegenteil sei derzeit - noch - im Edelmetallsektor zu sehen. Hier würden gute Nachrichten vom Markt praktisch nicht honoriert. "Aber auch das sollte sich in den kommenden Monaten ändern." Im Uransektor habe die Rally mit Cameco begonnen, doch mittlerweile schließen sich andere Werte wie Energy Fuels oder auch die Explorationsunternehmen der Aufwärtsbewegung an.

    Lesen Sie auch

    Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?
    Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.

    Jetzt kostenlos registrieren!
    http://www.goldtelegramm.de

    Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.

    Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube


    Der Aktionär TV
    0 Follower
    Autor folgen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Verfasst von Der Aktionär TV
    Goldexperte Markus Bußler Wir kommen in die Kaufzone

    Die Minenaktien hingegen sehen danach aus, als wollten sie einen Boden einziehen. "Wir kommen langsam in die Kaufzone", sagt Markus Bußler. Dabei sei das Chartbild bei Silber etwas klarer als bei Gold. "Hier würde ich auf den Bereich zwischen 22,35 …