checkAd

    WO Börsenlounge  7009  3 Kommentare Albemarle | Merck | SMA Solar - SolarEdge stürzt Branche in ein Tal der Tränen!

    Nach Lithium steht jetzt die Solarbranche im Feuer. Ausgelöst durch eine kräftige Gewinnwarnung von SolarEdge geht es für einige Aktien zweistellig in den Keller. Brechen jetzt alle Dämme bei regenerativen Energien?

    Es ist schon ein Trauerspiel bei regenerativen Energien. Jeder weiß, dass wir in Zukunft immer mehr auf sie angewiesen sind, doch an den Börsen bekommen sie aktuell kaum einen Fuß auf den Boden. Wasserstoff-Titel stehen schon seit Jahresbeginn im Abseits. Dann haben Siemens Energy und vor allen Dingen Ørsted den Windkraftanlagenbauern das Leben mehr als schwer gemacht.

    Eine Studie der Bank auf America zu der Aktie von Albemarle hat die Lithiumbranche mal eben kräftig durchgeschüttelt und jetzt kommt SolarEdge mit einer Gewinnwarnung um die Ecke, die der Solarbranche schwer zusetzt. Haben regenerative Energien noch einen Platz im Depot verdient?

    Die Ölpreise ziehen hingegen an und nächste Woche werden Exxon und Chevron ihre Zahlen für das dritte Quartal präsentieren. Sind Anleger hier aktuell besser aufgehoben?

    Der Goldpreis legt auch immer weiter zu. Wird das gelbe Metall wieder zu einem sicheren Hafen für Anleger? Einen Goldproduzenten habe ich jedenfalls heute ins Depot geholt. Er bietet unter anderem eine Dividenden-Rendite von rund 3 Prozent.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialist Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 394,15$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    WO Börsenlounge Albemarle | Merck | SMA Solar - SolarEdge stürzt Branche in ein Tal der Tränen!

    Nach Lithium steht jetzt die Solarbranche im Feuer. Ausgelöst durch eine kräftige Gewinnwarnung von SolarEdge geht es für einige Aktien zweistellig in den Keller. Brechen jetzt alle Dämme bei regenerativen Energien?