checkAd

    wO Börsenlounge  8745  0 Kommentare Apple | BYD | Softbank - streiten sich JD.com und Paul Singer um Currys?

    Kommt es zu einem Bietergefecht zwischen JD.Com und dem Hedgefonds Elliott von Paul Singer? Singer hatte am Wochenende ein Gebot für Currys abgegeben. JD.com hat jetzt angekündigt, dass es ein Gegenangebot vorbereitet!

    Hedgefondsmanager Paul Singer hat am Wochenende für Curry 62 Pence je Aktie geboten, was einer Marktkapitalisierung von rund 819 Millionen Euro entspricht. Der britische Elektroeinzelhändler hat das Angebot allerdings als zu niedrig zurückgewiesen. Vielleicht auch, weil Currys wusste, dass noch ein besseres Angebot im Anflug sein könnte.
     
    Heute wurde nämlich beakannt, dass es mit JD.com einen weiteren Interessenten an Currys gibt. Die chinesische Einzelhandelsplattform hat bestätigt, dass sie ein Angebot vorbereitet. Gut für die Anleger, schlecht für Paul Singer. Wie wird der Hedgefondsmanager darauf reagieren? Eine Bieterschlacht zwischen den beiden Parteien würde die Aktie trotz der heutigen Kursanstieges wieder interessant machen.
     
    BYD geht weiter in die Offensive - mit neuen Modellen und wohl auch Kampfpreisen. Der chinesische Autobauer hat zu Wochenbeginn eine neue Version seiner Plug-In-Hybrid-Limousine Quin Plus DM-i auf den Markt gebracht. Mit 79.800 Yuan (umgerechnet 10.303 Euro) kostet das neue Modell 20 Prozent weniger als sein Vorgänger. Die nächste klare Ansage von BYD!
     
    Hat Apple bald eine halbe Milliarde Euro weniger auf dem Konto? Die EU möchte den Tech-Giganten jedenfalls zu einer Strafe in dieser Höge verdonnern. Der Vorwurf lautet: Apple habe Anbieter von Apps daran gehindert, Benutzer über günstigere Abonnentenalternativen außerhalb des Appstores zu informieren.
     
    Nach dem Erfolg rund um den Börsengang von Arm plant die japanische Beteiligungsgesellschaft Softbank den nächsten Schachzug. Der Konzern möchte einen Konkurrenten zu Nvidia aufbauen. Dafür schmeißt die Softbank 30 Milliarden US-Dollar in den Ring und hofft, dass sich weitere Interessanten mit insgesamt 70 Milliarden US-Dollar an dem Projekt beteiligen.
     
    Nach den US-Erzeugerpreisen ist die Aktien von Super Micro Computer um rund 20 Prozent eingebrochen. Wie sollten Anleger mit dem Rücksetzer umgehen? Aktie aus dem Depot schmeißen oder den Rücksetzer ausnutzen?

     

    Viel Spaß beim Anschauen!

     

    Übrigens: Einge dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

     

     
     
     
     

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Apple | BYD | Softbank - streiten sich JD.com und Paul Singer um Currys?

    Kommt es zu einem Bietergefecht zwischen JD.Com und dem Hedgefonds Elliott von Paul Singer? Singer hatte am Wochenende ein Gebot für Currys abgegeben. JD.com hat jetzt angekündigt, dass es ein Gegenangebot vorbereitet!