checkAd

    wO Börsenlounge  8417  0 Kommentare Air Liquide | Walmart | Bayer - Warren Buffett schmiedet Finanzgiganten!

    Einmal mehr zeigt Warren Buffett, das er einfach ein gutes Händchen hat. Es entsteht ein neuer Kreditkarten-Riese und wer ist dabei? Natürlich das Orakel aus Omaha. Wie können jetzt Anleger auch mit dabei sein?

    Capital One übernimmt Discover Financial und zwar in einem reinen Aktiendeal. Nur gut, dass Warren Buffett bereits bei Capital One investiert ist. Hat der Starinvestor im Vorfeld vielleicht schon Discover-Aktien gekauft und baut so seine Position an Capital One aus?

    Dann könnte Discover die Aktie sein, die Buffett seit zwei Quartalen kauft und dessen Namen er verheimlicht hat. Möglich wäre es und ein Schachzug à la Buffett.

    Walmart kann mit seinen Quartalszahlen bei den Anlegern punkten. Zeitgleich vermeldete der Einzelhandelsriese noch die Übernahme von Vizio. 2,3 Milliarden US-Dollar legt Walmart für den Produzenten von Smart-TVs auf den Tisch. Bleibt nur noch eine Frage offen: Vor oder nach dem Aktiensplit bei Walmart einsteigen?

    Letzte Chance auf den Zock zum Mond. Am 15. Februar ist nicht nur die Mondlandefähre von Intuitive Machines zum Mond aufgebrochen, sondern auch die Aktie. Allein heute geht es rund 50 Prozent in die Höhe. Was ist erst möglich, wenn die Mission in zwei Tagen glückt?

    Die schlechten Nachrichten bei Bayer reißen nicht ab. Jetzt hat es die Dividende der Leverkusener erwischt. Von 2,40 Euro geht es runter auf 0,11 Euro. Der DAX-Konzern muss sparen und das bekommen die Anleger zu spüren. Auf welche Seite sollten sie sich stellen "Long" oder "Short"?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Übrigens: Einge dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

     

     



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Air Liquide | Walmart | Bayer - Warren Buffett schmiedet Finanzgiganten!

    Einmal mehr zeigt Warren Buffett, dass er einfach ein gutes Händchen hat. Es entsteht ein neuer Kreditkarten-Riese und wer ist dabei? Natürlich das Orakel aus Omaha. Wie können jetzt Anleger auch mit dabei sein?