checkAd

    Crash-Alarm an der Wall Street  32314  2 Kommentare Goldman Sachs-COO: "Noch nie dagewesene Schocks in der Wirtschaft"

    Für John Waldron, Präsident und Chief Operating Officer (COO) von Goldman Sachs, seien die gegenwärtigen wirtschaftlichen Turbulenzen eine der größten Herausforderungen, die er in seiner Karriere je erlebt habe.

    "Dies ist eines der komplexesten, wenn nicht sogar das dynamischste Umfeld, das ich in meiner Laufbahn je erlebt habe. Wir haben natürlich schon viele Zyklen durchlebt, aber das Zusammentreffen der vielen Schocks, die das System erschüttern, ist für mich beispiellos", so Waldron auf einer Bankenkonferenz.

    Zuvor hatte bereits JPMorgan-CEO Jamie Dimon die Herausforderungen, denen sich die US-Wirtschaft gegenübersieht, als "Hurrikan" bezeichnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    411,94€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Short
    477,43€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 13,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Waldron sagte, er werde es vermeiden, "irgendwelche Wetteranalogien zu verwenden", äußerte aber seine Befürchtung, dass die Risiken der Inflation, der sich ändernden Geldpolitik und der Invasion der Ukraine durch Russland die Weltwirtschaft in die Knie zwingen könnten.

    "Wir erwarten, dass härtere wirtschaftliche Zeiten vor uns liegen", zitiert Bloomberg Waldron. "Es steht außer Frage, dass wir ein schwierigeres Umfeld für die Kapitalmärkte sehen werden."

    Waldron mahnte zur Vorsicht bei Kapitalmarktaktivitäten, die er als stark rückläufig einschätzt. Die Volumina im Vergleich zum Vorjahr seien um 70 Prozent gesunken. Von der Widerstandsfähigkeit des Fusionsmarktes sei der Investmentbanker dagegen überaus überrascht.

    John Waldron zeigte sich Anfang des Jahres als einer der schärfsten Kritiker der Fed. Er warf der US-Notenbank mangelnde Autonomie und Entschlossenheit beim Kampf gegen die höchste Inflation seit 40 Jahren vor.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Crash-Alarm an der Wall Street Goldman Sachs-COO: "Noch nie dagewesene Schocks in der Wirtschaft" Für John Waldron, Präsident und Chief Operating Officer (COO) von Goldman Sachs, seien die gegenwärtigen wirtschaftlichen Turbulenzen eine der größten Herausforderungen, die er in seiner Karriere je erlebt habe.

    Disclaimer