checkAd

     343  0 Kommentare HeidelbergCement im dritten Quartal erneut mit weniger Ergebnis

    HEIDELBERG - Der Baustoffkonzern HeidelbergCement hat die weltweite Wirtschaftskrise auch im dritten Jahresviertel zu spüren bekommen. Während Umsatz und Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut einbrachen, konnte sich das Unternehmen auf operativer Ebene zum Vorquartal verbessern. Der operative Gewinn (EBIT) sei von Juli bis September auf 571 Millionen Euro nach 671 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum zurückgegangen, teilte die im MDAX notierte Gesellschaft am Mittwoch in Heidelberg mit. Analysten waren im Schnitt von 491 Millionen Euro ausgegangen. Im Vorquartal hatte das EBIT 446 Millionen Euro betragen.

    Der Umsatz schrumpfte im dritten Quartal auf 3,021 (Vorjahr: 3,881) Milliarden Euro. Im zweiten Quartal hatte das Unternehmen 3,011 Milliarden Euro umgesetzt. Unter dem Strich wies das Heidelberger Unternehmen 149 Millionen Euro nach 310 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum aus. Insgesamt bleibe die Erholung zögerlich und die Entwicklung der nächsten Monate sei weiterhin schwer einzuschätzen, hieß es. Für das Schlussquartal erwartet HeidelbergCement einen Rückgang beim Umsatz zum Vorjahr. Den Sparkurs will der Baustoffkonzern fortsetzten./ne/wiz


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktuelle Themen


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    HeidelbergCement im dritten Quartal erneut mit weniger Ergebnis HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der Baustoffkonzern HeidelbergCement hat die weltweite Wirtschaftskrise auch im dritten Jahresviertel zu spüren bekommen. Während Umsatz und Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut einbrachen, konnte sich das …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer