checkAd

     628  0 Kommentare Frankfurt Open - DAX pausiert nach Rally; Börsenampel bleibt auf Grün

    DAX pausiert nach Rally; Börsenampel bleibt auf Grün

    Zu Beginn der Handelswoche sehen wir den Deutschen Aktienindex nach der straken Rally in der vergangenen Woche rund 10 Punkte tiefer bei 13.205 Punkten. Auch in Fernost gaben die Aktienmärkte leicht nach. Insgesamt bleiben die Anleger aber optimistisch.

    Die Europäische Zentralbank hat mit ihrem "Mini-Tapering" grünes Licht für eine Fortsetzung der Rally gegeben. Zudem könnte die Berichtssaison für neuen Schub sorgen. In dieser Woche wird Apple seine Zahlen veröffentlichen. Die Erwartungen sind nach den starken Zahlen der Tech-Unternehmen entsprechend hoch. In Deutschland wird der Fokus auf Fresenius und FMC liegen, die am Donnerstag ihre Berichte veröffentlichen werden.

    Aus technischer Sicht liegt die nächste große Hürde für den DAX erst bei 13.500 Punkten. Mit Unterstützungen kann man bei 13.155 und 13.090 Punkten rechnen.

    In Asien gab der US-Dollar leicht nach. Kurzfristig dürfte der Euro aber unter Druck bleiben. Der Ausgang der letzten EZB-Sitzung hat viele Euro-Bullen enttäuscht. Durchbricht der Euro auch die Marke von 1,15 US-Dollar, dürfte sich der Druck auf die Währung verstärken. Die jüngsten Daten der US-Aufsichtsbehörde CFTC zeigen, dass die Spekulanten ihre Euro-Long Positionen deutlich reduziert haben.





    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - DAX pausiert nach Rally; Börsenampel bleibt auf Grün Zu Beginn der Handelswoche sehen wir den Deutschen Aktienindex nach der straken Rally in der vergangenen Woche rund 10 Punkte tiefer bei 13.205 Punkten. Auch in Fernost gaben die Aktienmärkte leicht nach. Insgesamt bleiben die Anleger aber optimistisch.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer