checkAd

     3510  0 Kommentare Palatin vor Rekordzahlen – Zulassung immer wahrscheinlicher

    Voraussichtlich um den 21. November herum wird Palatin Technologies (WKN: A1C538) über die ersten drei Monate seines Geschäftsjahres 2018 berichten. Rein zahlentechnisch erwarten wir das bislang stärkste Auftaktquartal seit Firmenbestehen. Die nächsten Kurstreiber stehen schon in der Warteschleife.

    Unser Biotech-Tipp des Jahres konnte bislang mit einer Performance von +180% in der Spitze glänzen und durchläuft nun seit einigen Wochen eine überaus gesunde Seitwärtskonsolidierung. Im Chart deutet sich der nächste Richtungsentscheid an. Profis wissen bereits Bescheid und gehen in Position für den nächsten Ausbruch. Wohin geht die Reise?

    Starke Zahlen im Anmarsch
    Nach dem Anfang September verkündeten China-Deal mit Fosun Pharma und der Upfront-Einnahme in Höhe von 5 Millionen USD dürfte Palatin in rund zwei Wochen zum zweiten Mal in Folge einen zweistelligen Millionengewinn präsentieren. Weiterhin verbucht Palatin nämlich auch satte Umsätze und Erträge aus der Anfang des Jahres geschlossenen Vereinbarung mit AMAG Pharmaceuticals.

    Palatins Pipeline schreitet weiter voran. Die Zulassung von Bremelanotide ist mittlerweile sehr wahrscheinlich.

    Bremelanotide-Zulassung so gut wie sicher?
    Nach der erfolgreich abgeschlossenen Safety-Extension-Studie, dem offensichtlich gelungenen Auftritt auf dem Pariser ECNP-Kongress und der jüngsten, sehr positiven Expertenmeinung der US-Sexualmedizinerin Sheryl A. Kingsberg, dürfte einer Zulassung Bremelanotides kaum mehr etwas im Wege stehen.

    Die extrem verheißungsvolle Perspektive für Palatins potenziellen Lustmittel-Blockbuster für die Frau wurde jetzt auch nochmal vom nordamerikanischen Lizenznehmer AMAG bekräftigt. Im Rahmen der Quartalszahlen diese Woche hieß es von Seiten des Managements:

    Das sind Produkte (Intrarosa und Bremelanotide, Anm. d. Redaktion), die kurzfristige Investments rechtfertigen, da wir glauben, dass sie enormes Umsatzpotenzial haben, welches sich über viele Jahre erstreckt.

    Wie aus einer Analystenpräsentation hervorgeht, erwartet AMAG schon im ersten vollen Jahr auf dem Markt einen Bremelanotide-Umsatz von 145 Millionen USD. Das Analystenhaus Canaccord geht von weltweiten Peak Sales in Höhe von über 1 Milliarde USD aus. Palatin kann sich auf gestaffelte Lizenzeinnahmen und verkaufsbasierte Meilensteinzahlungen freuen.

    Bremelanotides einziger FDA-zugelassener Wettbewerber, die Pille Addyi, wurde 2015 zusammen mit seinem Hersteller Sprout Pharmaceuticals für 1 Milliarde USD in Cash zuzüglichen Meilensteinen vom kanadischen Valeant-Konzern aufgekauft. Bremelanotide hat bekanntlich unschlagbare Vorteile gegenüber Addyi, da es „as needed“ kurz oder einen halben Tag vor einem sexuellen Ereignis eingenommen werden kann und zudem mit Alkohol verträglich ist.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Palatin vor Rekordzahlen – Zulassung immer wahrscheinlicher Voraussichtlich um den 21. November herum wird Palatin Technologies (WKN: A1C538) über die ersten drei Monate seines Geschäftsjahres 2018 berichten. Rein zahlentechnisch erwarten wir das bislang stärkste Auftaktquartal seit Firmenbestehen. Die nächsten Kurstreiber stehen schon in der Warteschleife. Unser Biotech-Tipp des Jahres konnte bislang mit einer Performance von +180% in der Spitze glänzen und durchläuft […]