checkAd

    DAX  843  0 Kommentare Immer noch Luft nach oben!

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 13.205 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 13 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche, aber 209 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche. Am Montag ging es in einer engen Range seitwärts, wobei der Dax die 13.250 Punkte kurzzeitig überwinden konnte. Nach dem Feiertag am Dienstag (Reformationstag) ging es mit den Notierungen am Mittwoch deutlich aufwärts. Der Dax konnte sich bis fast an die 13.500 Punkte schieben - diese Marke aber nicht ganz erreichen. Er setzte am Donnerstag dann leicht zurück, wobei die 13.400 Punkte-Marke nicht unterschritten wurde. Am Freitagvormittag wurde dann ein neues Allzeithoch bei 13.506 Punkten formatiert. Im weiteren Handelsverlauf setzte der Index etwas zurück, konnte sich aber auch am Freitag über der 13.400 Punkte-Marke halten und einen Wochenschluss über dieser Marke formatieren.

    Der Dax hat erneut in der abgelaufenen Handelswoche ein höheres Wochenhoch als auch höheres Wochentief abbilden können. Damit hat er seit neun Handelswochen kontinuierlich jeweils ein höheres Wochenhoch als auch höheres Wochentief abbilden können. Auch in der abgelaufenen Handelswoche hat der Index einen Gewinn ausgewiesen. Damit ist er in den letzten 10 Handelswochen in acht Handelswochen teilweise mit einem veritablen Gewinn aus dem Handel gegangen. Die Verluste in den beiden Verlustwochen waren minimal. Die Range in der KW 44/2017 lag leicht unter dem Level der Vorwoche, aber über dem Jahresdurchschnitt 2017. Der Dax hat damit in den letzten 52 Handelswochen einen Gewinn von über 2.800 Punkten oder 27% machen können. Das ist ein fabelhaftes Ergebnis.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der Dax mit dem Überschreiten der 13.415/17 Punkte bis maximal 13.427/29 Punkte laufen könnte. Diese Bewegung hat sich eingestellt, das Anlaufziel wurde jedoch mehr als deutlich überwunden. Das Setup hat damit auf der Oberseite nicht gegriffen – wir waren nicht optimistisch genug. Die Rücksetzer gingen nicht unter die 13.200 Punkte, unsere unteren Anlaufmarken wurden nicht erreicht. Das Setup hat damit nicht gepasst.



    KW 44/2017 43/2017 42/2017 41/2017 40/2017
    Wochenhoch 13.506 13.253 13.096 13.038 12.993
    Wochentief 13.205 12.013 12.909 12.907 12.849
    Wochenschluss 13.473 13.218 12.987 12.998 12.968
    Wochenergebnis 255 231 -11 30 125
    Wochen-Range 301 340 187 131 144
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Immer noch Luft nach oben!

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 13.205 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 13 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche, aber 209 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer