checkAd

    Plusvisionen-Analyse  1371  0 Kommentare Osram strahlt mit Continental

    Osram gründet mit Continental ein Joint-Venture, nämlich die Osram Continental GmbH, an der beide Konzerne einen Anteil von 50 Prozent halten.

    Sehr volatil zeigt sich heute die Osram-Aktie. Zunächst startete das Papier mit einem dicken Minuszeichen. Der Grund: Der von Siemens abgespaltene Lichttechnikkonzern erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2017/18 (30. September) eine hohe Ergebnisbelastung durch seinen Umbau. Mehr dazu hier.

    Doch es gibt auch Neues: So gründete Osram mit Continental ein Joint-Venture, nämlich die Osram Continental GmbH, an der beide Konzerne einen Anteil von 50 Prozent halten. Zum Start im kommenden Jahr soll ein Umsatz im mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Segment erreicht werden – vorausgesetzt die Kartellwächter stimmen dem Deal zu, der ein Zusammenlegen der digitalen Lichtsystem-Geschäfte vorsieht. Bis zum frühen Nachmittag profitierte der Wert mit einem dicken Plus von 3,8 Prozent auf 68,41 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Short
    66,69€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    58,62€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Osram Aktie (LED400) ist mit einem KGV auf Basis der Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr von 21 nicht überteuert, zumal die Dividenden-Rendite rund 1,7 Prozent erreicht. Positiv zudem: Der kurzfristige Abwärtstrend ist durch die heutige Bewegung gebrochen. Langfristanleger können also zugreifen, gegebenenfalls limitiert bis 68 Euro. Denn nach dem deutlichen Anstieg wäre eine kleine Gegenreaktion keine Überraschung.

    Die Alternative ist ein Bonus-Zertifikat mit Cap (HW2RXB) von der HypoVereinsbank. Es bringt maximal 6,3 Prozent (10,1 Prozent p.a.), wenn die Aktie bis zur Fälligkeit über der Schwelle bei 55 Euro (Abstand: 19,9 Prozent) verweilt. Gelingt dies überraschenderweise nicht, dann tilgt die HVB in Form von Aktien, die dann jedoch mit einem Einstandskurs von 75,27 Euro eingebucht werden, was dem aktuellen Preis des Zertifikats entspricht.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Osram-Aktie (Tageschart): was für eine Kerze ... im Seitwärtstrend 

    Osram, Aktie, Chart, Börse



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Osram strahlt mit Continental Osram gründet mit Continental ein Joint-Venture, nämlich die Osram Continental GmbH, an der beide Konzerne einen Anteil von 50 Prozent halten. Zum Start im kommenden Jahr soll ein Umsatz im mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Segment erreicht werden – vorausgesetzt die Kartellwächter stimmen dem Deal zu, der ein Zusammenlegen der digitalen Lichtsystem-Geschäfte vorsieht. Langfristig bleibt die Osram-Aktie attraktiv. Die Alternative zur Aktie ist ein Bonus-Zertifikat mit Cap (HW2RXB) mit attraktiver Rendite-Chance.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer