checkAd

    DAX-FLASH  1099  0 Kommentare Dax fällt weiter in Richtung wichtiger Unterstützung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine Verluste kurz nach dem Montagmittag ausgeweitet. Mit einem Minus von 0,57 Prozent auf 13 053,14 Punkte setzte der deutsche Leitindex seine in der vergangenen Woche begonnene Korrektur fort. Da waren die Anleger nach einem Rekordhoch bei 13 525 Punkten vorsichtig geworden und hatten begonnen, erst einmal Kasse zu machen.

    Aus technischer Sicht hält Analyst Orlando Rodrigues von der Privatbank Donner & Reuschel nun den Bereich um die 13 000 Punkte für wichtig. "Die alles entscheidende Unterstützung liegt bei 12 951 Punkte und dem Bereich um die 13 000 Punkte," erklärte er. Sollte diese Festung fallen, gäbe es kurzfristig kein Argument mehr für überbordenden Optismismus./mis/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax fällt weiter in Richtung wichtiger Unterstützung Der Dax hat seine Verluste kurz nach dem Montagmittag ausgeweitet. Mit einem Minus von 0,57 Prozent auf 13 053,14 Punkte setzte der deutsche Leitindex seine in der vergangenen Woche begonnene Korrektur fort. Da waren die Anleger nach einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer