checkAd

     498  0 Kommentare Qualcomm-Führunsspitze weist 130-Milliarden-Offerte von Broadcom zurück

    SAN JOSE (dpa-AFX) - Die Führungsspitze des Chipherstellers Qualcomm hat den 130 Milliarden Dollar hohen Übernahmevorstoß des Konkurrenten Broadcom erwartungsgemäß abgelehnt. Der Vorschlag bewerte Qualcomm "signifikant" zu niedrig und berge einige regulatorische Risiken, teilte das Unternehmen am Montag in San Jose mit. Experten hatten mit diesem Schritt gerechnet. Broadcom hatte vor einer Woche angekündigt, Qualcomm übernehmen zu wollen. Den Wert der Offerte für den Infineon-Konkurrenten , die zum Teil in Aktien bezahlt werden soll, bezifferte das Unternehmen damals inklusive der zu übernehmenden Schulden auf rund 130 Milliarden Dollar (112 Mrd Euro)./zb/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Qualcomm-Führunsspitze weist 130-Milliarden-Offerte von Broadcom zurück Die Führungsspitze des Chipherstellers Qualcomm hat den 130 Milliarden Dollar hohen Übernahmevorstoß des Konkurrenten Broadcom erwartungsgemäß abgelehnt. Der Vorschlag bewerte Qualcomm "signifikant" zu niedrig und berge einige regulatorische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer