checkAd

    Aktien New York  850  0 Kommentare Erholungsbewegung dank Unternehmensberichten und Industriedaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt ist Erholung angesagt. Gestützt von erfreulichen Ausblicken der beiden Indexmitglieder Wal-Mart und Cisco rückte der Dow Jones Industrial am Donnerstag in den ersten Handelsminuten um 0,58 Prozent auf 23 407,00 Punkte vor. Experten sehen den Markt aber weiter anfällig für kleinere Rückschläge - wie in den vergangenen Tagen, nachdem der Dow in der Vorwoche bei knapp über 23 600 Punkten eine erneute Bestmarke aufgestellt hatte.

    Hilfreich war am Donnerstag auch, dass die Industrieproduktion in den USA im Oktober überraschend deutlich gestiegen war. "Der Produktionssektor vollzieht nach zwei Jahren als Sorgenkind der US-Konjunktur eine Art vorsichtiges Revival", kommentierte dies Bernd Krampen von der NordLB. Auf der anderen Seite hat sich das Geschäftsklima in der Region Philadelphia im November aber deutlicher als von Experten erwartet eingetrübt.

    Auch die übrigen Indizes erholten sich: Für den marktbreiten S&P 500 ging es am Donnerstag um ein halbes Prozent auf 2577,12 Zähler hoch. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 stieg sogar um 0,79 Prozent auf 6307,88 PUnkte./tih/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Erholungsbewegung dank Unternehmensberichten und Industriedaten Am US-Aktienmarkt ist Erholung angesagt. Gestützt von erfreulichen Ausblicken der beiden Indexmitglieder Wal-Mart und Cisco rückte der Dow Jones Industrial am Donnerstag in den ersten Handelsminuten um 0,58 Prozent auf 23 407,00 Punkte vor. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer