checkAd

     946  0 Kommentare Stamper Oil & Gas liefert Neuigkeiten zum Afrika-Projekt

    Stamper Oil & Gas liefert Neuigkeiten zum Afrika-Projekt

     

    VANCOUVER (Kanada) – –  Stamper Oil & Gas Corp. (TSX-V: STMP) (FSE: TMP2) (OTCQB: STMGF) („Stamper“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es seine Position als weltweit agierendes, erfolgreiches Öl- und Gasunternehmen weiter gefestigt hat. Das Unternehmen hat mit Herrn Alexander Polevoy kürzlich einen neuen Direktor ins Boot geholt, der umfangreiche Erfahrungswerte im Bereich Projektfinanzierung und -management mitbringt. Das Unternehmen plant, das Board of Directors zu gegebener Zeit mit weiteren Kräften zu verstärken. Wie bereits am 10. Oktober 2017 im Rahmen einer Pressemitteilung angekündigt, befindet sich das Ölprojekt des Unternehmens im Sudan in der letzten Explorations- bzw. frühen Erschließungsphase.

     

    Zu den bereits im Vorfeld abgeschlossenen Arbeiten am Ölprojekt gehören unter anderem der Abschluss einer 2D-Seismik über 6,700 km und einer 3D-Seismik über 432 km². Infolge wurden mehrere neue potenzielle Bohrstandorte ausgewiesen. In dem Gebiet des Explorations- und Förderungsprojektes, das sich über eine Gesamtfläche von 26.000 m² erstreckt, hat der vorherige Betreiber bereits erfolgreich drei Erkundungsbohrungen und sieben Förderbohrungen durchgeführt.

    Analysen eines Drittanbieters haben ergeben, dass „anhand der verfügbaren Daten des TOC-Werts bzw. der Rock-Eval Pyrolyse ist davon auszugehen, dass bei den beiden Förderbohrungen im zentralen Sub-basin ein ausgezeichnetes, lakustrisches Erdölmuttergestein (Typ I) durchbohrt wurde. Im östlichen Sub-basin wurde nahe TD ein Muttergestein in einer tiefer liegenden, ölhaltigen Formation gefunden, die aus dem Campanium stammt.“

     

    Herr Lutfur Khan, Chairman von Stamper Oil & Gas, sagte hierzu: „Ich freue mich darüber, wieder hier in Afrika sein zu können, um die Projekte der Ölexploration und -förderung zu begutachten. Mein letzter Ausflug nach Afrika war sehr effektiv, denn damals konnten wir die Ölexplorationsprojekte voranbringen und in die Phase der Förderung überführen. Gleichzeitig haben wir erfolgreich 1500 km Export-Pipeline erfolgreich geplant und verlegt.“ 

     

    Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass sich dieses Einzugsgebiet in kürzerer Zeit zu einer ertragreichen Ölförderquelle entwickeln wird. Stamper plant, weitere Projekte mit ähnlichem Potenzial in Angriff zu nehmen.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Stamper Oil & Gas liefert Neuigkeiten zum Afrika-Projekt Stamper Oil & Gas liefert Neuigkeiten zum Afrika-Projekt VANCOUVER (Kanada) – –  Stamper Oil & Gas Corp. (TSX-V: STMP) (FSE: TMP2) (OTCQB: STMGF) („Stamper“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es seine Position …