checkAd

    AKTIE IM FOKUS  881  0 Kommentare Kaufempfehlung könnte BASF-Rally neuen Schwung verleihen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die BASF-Aktien haben am Mittwoch nach einer Kaufempfehlung der Privatbank Berenberg Kurs auf ihr Rekordhoch genommen. Die Papiere des Chemiekonzerns stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss des Vortages um 1,30 Prozent auf 94,789 Euro. Bis zu ihrer Bestmarke von 97,90 Euro von Anfang November würden auf Xetra damit nur noch etwas mehr als 3 Prozent fehlen.

    Mittelfristig Luft bis 106 Euro sieht nun Berenberg-Analyst Sebastian Bray. So lautet sein neues Kursziel nach bisher 96 Euro. Entsprechend stufte er die Aktien von "Hold" auf "Buy" hoch. Der Chemiekonzern dürfte den Marktanteil im Geschäft mit Batteriechemie ausbauen und auf kurze Sicht die Gewinnerwartungen übertreffen, schrieb der Experte.

    Nach einer Schwächephase hatte die Kursentwicklung des Dax-Konzerns Anfang September vor dem Hintergrund gut laufende Chemiegeschäfte wieder an Schwung gewonnen. Aktuell kosten die Papiere rund 15 Prozent mehr als Ende August. Für den Dax ging es im gleichen Zeitraum um etwas mehr als 9 Prozent nach oben./mis

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    BASF

    -5,36 %
    -4,45 %
    -8,78 %
    +7,66 %
    -3,49 %
    -31,78 %
    -33,53 %
    -40,76 %
    +9.004,72 %
    ISIN:DE000BASF111WKN:BASF11





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kaufempfehlung könnte BASF-Rally neuen Schwung verleihen Die BASF-Aktien haben am Mittwoch nach einer Kaufempfehlung der Privatbank Berenberg Kurs auf ihr Rekordhoch genommen. Die Papiere des Chemiekonzerns stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss des Vortages …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer