checkAd

    Crypto Report  2402  0 Kommentare
    Anzeige
    US-Regierung könnte Blockchain-Verwendung massiv ausweiten

    Washington 24.11.2017 - In den USA wird über eine massive Ausweitung der Ausgaben für das Militär des Landes diskutiert. Im Rahmen des Ausgabenentwurfs wird auch über eine Verbesserung der Finanzierung von Behörden nachgedacht. Diese sollen ihre IT-Systeme verbessern.

    Während der Diskussionen über die Ausweitung der Finanzierung des US-Militärs hat auch die Cybersicherheit eine wichtige Rolle gespielt. Die Behörden sehen hier wachsende Schwachstellen, die nur schwerlich geschlossen werden können und somit die Risiken für Cyberangriffe auf wesentliche Systeme erhöhen.

    Der Gesetzesentwurf für die Finanzierung der Verteidigung enthält den Modernizing Government Technology Act, der es Behörden erlauben soll, Kosteneinsparungen zu verwenden, um die IT-Infrastruktur zu verbessern. Bislang müssen Einsparungen an das Finanzministerium zurückgegeben werden.

    Der MGTA sieht drei wesentliche Felder vor, die für eine solche Finanzierung in Frage kommen. Cybersicherheit, die Migration bestehender Systeme in cloud-basierte Systeme, sowie andere „innovative Plattformen und Technologien“. Die Website coindesk.com berichtet nun, dass die Verfasser des Zusatzes die Blockchain-Technologie bei der Formulierung im Hinterkopf hatten. Dabei bezieht sich coindesk.com auf ein Gespräch mit Trey Hodgkins vom Information Technology Industry Council. Da der Kongress und auch der Senat den Gesetzentwurf insgesamt bereits durchgewunken haben, fehlt nun noch die Unterschrift von Präsident Trump.

    Die Branche scheint sich auf die eine weitere Verbreitung der Blockchain-Technologie zu freuen und sieht vor allem für die Behörden Vorteile im neuen Gesetzesentwurf, da dieser eine flexiblere Verwendung zugeordneter finanzieller Mittel bedeutet.

    coindesk.com merkt zudem an, dass sich die Blockchain-Technologie im Unternehmensumfeld beweisen müsse, bevor die Regierung diese in großem Umfang einsetzen könne. Auch Cloud-Dienste hätten zuerst ihre Glaubwürdigkeit beweisen müssen.




    Dienstleistungen rund um Crypto-Currencies und Blockchains werden im Zuge der Dezentralisierung von Buchführungssystemen immer interessanter. Kürzlich hat sich dazu James Disney von der Credit Suisse gegenüber CNBC zu den Vorteilen von Blockchain geäußert. Die Technologien werden unter anderem bei der Zahlungsverarbeitung im digitalen Bereich verwendet und bieten dort ein sehr hohes Sicherheitsniveau. Profiteer hat dazu kürzlich NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) vorgestellt, die seit der Erstvorstellung starke Kursgewinne verzeichnete.

    NetCents Technology ist eine Plattform für Online-Zahlungsabwicklungen und bietet Händlern Online-Serviceleistungen für die Abwicklung elektronischer Zahlungen. Hier kommt Blockchain-Technologie zum Einsatz, die die Abwicklung mit Fiat-Währungen aber auch digitalen Währungen ermöglicht.

    Am 1. November meldete das Unternehmen den Start einer eigenen digitalen Krypotwährungsbörse für NetCents-Coins, welche ein liquides Umfeld liefern soll, in dem die Geschäftspartner die NetCents-Technologie nutzen können. CEO Clayton Moore teilte mit, dass die neue NetCents-Coin eine hohe Verbreitung und einen starken Umlauf haben und handelbar sein werde. Steigende Gebühren seitens der Händler und Nutzer, sowie für Transaktionen und Überweisungen sollen die Einnahmenquellen von NetCents deutlich stärken. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: goo.gl/zWyY47

    Wenn Sie mehr zu NetCents Technology (WKN: A2AFTK) erfahren wollen, lesen Sie hier weiter: goo.gl/f1orsH

    Am 23. November hat NetCents Technology mitgeteilt, dass man mit Aliant Payments Systems einen Fünf-Jahresvertrag geschlossen habe. Demnach wird NetCents Technology Aliant eine White-Label Kryptowährungsabwicklungslösung zur Verfügung stellen, die Aliant dann seinen fast 7.000 US-Händlern anbieten werde. Aliant Paymnts Systems wickelt jährlich mehr als 15 Mrd. Transaktionen ab. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: goo.gl/DtmB7C

    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Crypto Report US-Regierung könnte Blockchain-Verwendung massiv ausweiten Washington 24.11.2017 - In den USA wird über eine massive Ausweitung der Ausgaben für das Militär des Landes diskutiert. Im Rahmen des Ausgabenentwurfs wird auch über eine Verbesserung der Finanzierung von Behörden nachgedacht. Diese sollen …