checkAd

     428  0 Kommentare Philips will weitere 12 Prozent an Lichttochter verkaufen

    EINDHOVEN (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Philips will sich von weiteren Anteilen seiner Lichttochter trennen. Mittels eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens sollen bis zu 17,1 Millionen Aktien an Philips Lighting verkauft werden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das würde 12 Prozent an dem Lichtkonzern entsprechen. Nach der Transaktion, die am Freitag abgeschlossen werden soll, würde Philips noch 29,59 Prozent an Philips Lighting halten. Philips Lighting soll der Vereinbarung zufolge 2,8 Millionen Aktien zurückkaufen. Maximal soll der Konzern bis zu 25 Prozent der Aktien abnehmen.

    Die Aktien von Philips Lighting schlossen am Dienstag bei 32,97 Euro. Zu diesem Kurs wäre die Transaktion rund 564 Millionen Euro wert. Nachbörslich verloren die Papiere 1,7 Prozent. Philips will sich in den kommenden Jahren komplett von seinen Aktien an der Lichttochter trennen, die der Konzern ausgegliedert und im Mai 2016 an die Börse gebracht hatte./nas/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Philips will weitere 12 Prozent an Lichttochter verkaufen Der Technologiekonzern Philips will sich von weiteren Anteilen seiner Lichttochter trennen. Mittels eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens sollen bis zu 17,1 Millionen Aktien an Philips Lighting verkauft werden, teilte das Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer