checkAd

    goldinvest.de  984  0 Kommentare
    Anzeige
    Trigon Metals – Positive Ergebnisse metallurgischer Tests auf der Kombat-Mine

    Mit sehr positiven Neuigkeiten kann heute die kanadische Trigon Metals (WKN A2DJTS / TSX-V TM) aufwarten. Denn das Unternehmen legt die Ergebnisse metallurgischer Tests vor, welche die bisher angenommenen Werte verbessern!

    Trigon hatte die Metallurgietests an historischen Bohrkernen aus dem Gebiet der Kupfermine Kombat in Namibia, in dem man in Zukunft im Tagebau fördern will, in Auftrag gegeben. Damit wurden zunächst der mögliche Konzentratgehalt sowie die zu erzielende Ausbringungsrate unter Anwendung bekannter, historischer Flotationsbedingungen bestimmt. Im nächsten Schritt wurden Optimierungstests aufgenommen, um die Ausbringung zu maximieren, während man gleichzeitig so wenige Reagenzien wie möglich verwendet.

    Und die Ergebnisse des Tests waren eine Kupferausbringung von 93,5% bei einem Konzentratgehalt von 25,5% - was eine Verbesserung im Vergleich zu den Werten darstellt, die das Unternehmen in der Erstellung seiner vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) angesetzt hatte. Zudem kam man auf Grund der Testergebnisse zu dem Schluss, dass eine kombinierte Sulfid- / Oxidflotation mit dem Tagebauerz, auf das Trigon abzielt, möglich wäre.

    Das sind gute Neuigkeiten für das Unternehmen, denn je höher diese Werte liegen, desto größer ist die Wirtschaftlichkeit des Projekts. Allerdings weisen wir darauf hin, dass Trigon seine Studie anhand von geschlussfolgerten Ressourcen durchgeführt hat, die eine geringere Genauigkeit aufweisen als zum Beispiel Reserven. Nichtsdestotrotz betrachten wir die heutige Mitteilung als wichtigen Meilenstein für das Unternehmen.

    Trigon geht davon aus, dass die Tests zur Optimierung der Flotationsbedingungen bis Ende Februar 2018 abgeschlossen sind. Sie sollen dann in einer Machbarkeitsstudie verwendet werden, die man schon Ende Oktober angekündigt hatte. In dieser Studie wird man auch die Möglichkeiten zur Aufnahme eines Untertageabbaus ausloten, während man sich darauf konzentriert, so schnell wie möglich den Tagebau in Gang zu bringen, um möglichst bald erste Cashflows zu generieren.

    Stephan Theron, President und CEO von Trigon, zeigt sich jedenfalls sehr zufrieden mit den Ergebnissen der metallurgischen Tests und den erzielten Fortschritten insgesamt. Er sieht sein Unternehmen weiterhin im Zeitplan für eine Aufnahme des Tagebaus noch 2018.

    Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
    Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Trigon Metals halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Trigon Metals) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Trigon Metals profitieren. Dies ist ein weiterer Interessenkonflikt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Trigon Metals – Positive Ergebnisse metallurgischer Tests auf der Kombat-Mine Mit sehr positiven Neuigkeiten kann heute die kanadische Trigon Metals (WKN A2DJTS / TSX V TM) aufwarten. Denn das Unternehmen legt die Ergebnisse metallurgischer Tests vor, welche die bisher angenommenen Werte verbessern!