DAX-0,16 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,07 % Öl (Brent)-0,07 %

True Story in Copper?


WKN: A2DJTS | Symbol: TM
0,030
08:00:16
Frankfurt
-9,09 %
-0,003 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Weiß jemand etwas mehr?

Lese und schreibe in einigen ausgewählten Foren und fand bislang keine Diskussion zu Trigon Metals, auf die ich durch eine Veröffentlichung (research?) von TRUE RESEARCH (http://www.more-ir.de/d/15655.pdf ) gestoßen war. :eek:

Habe dann mal so alles nachgelesen was im Netz zu finden war und vor 5 Tagen (21.09., Stuttgart, 0,228 €) eine kleine Posi angelegt. Umsätze sind in D und CAN sehr "übersichtlich". Gestern nun nach News ein Anstieg in der Spitze von fast 27% in CAN und heute früh kauft Stuttgart über dem kanadischen Schlusskurs von gestern auf...? :confused:

In der Spitze hat die Aktie schon mehrfach 1 CAD gesehen zu Zeiten, als der "Arbeitsstand" wesentlich weiter zurücklag als zum derzeit vermeldeten...:cool:

Würde mich gern mit Anderen austauschen, die evtl. dieses Papier ebenfalls auf dem Schirm haben oder gar investiert sind. ;)

Wenn die veröffentlichten Fakten von True Research halbwegs stimmen, wäre die Unterbewertung echt massiv. Aber vllt. sind die vorhandenen Anlagen und der Schacht nur Schrott oder Fake? :rolleyes:

Also deshalb: Weiß jemand etwas mehr?:confused:

Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.822.500 von Greenfoxi am 26.09.17 08:17:33Ist vielleicht ein Hinweis, dass Trigon echt ist.....
http://www.aberdeeninternational.ca/News/News/News/2017/Aberdeen-Acquires-Securities-in-Fura-Gems-Inc-and-Trigon-Metals-Inc/default.aspx
Ist vielleicht ein Hnweis, dass Trigon echt ist.....
http://www.aberdeeninternational.ca/News/News/News/2017/Aberdeen-Acquires-Securities-in-Fura-Gems-Inc-and-Trigon-Metals-Inc/default.aspx
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.824.447 von Ferdiswatchlist am 26.09.17 11:52:18
Ähnlich..
Hi Ferdi,

danke für die Mitarbeit. Hab bei F&M/JJ ähnliches gefunden, muss nur noch rauskriegen, warum die Stückzahlen mit den aktuellen Angaben nicht harmonieren...

Gruß Greenfoxi ;)

http://www.marketwired.com/press-release/f-m-and-jj-global-resources-fund-acquires-securities-of-kombat-copper-1993725.htm
next step
https://mobile.tmxmoney.com/quote/readnews/?id=7039958267596489&symbol=TM :eek::D

Gruß Greenfoxi
Hier auch auf Deutsch :)

Trigon beginnt Bohrprogramm auf ihrer Mine Kombat

TORONTO, ONTARIO - (Marketwired - 4. Oktober 2017) - Trigon Metsals Inc. (TSX Venture: TM) ("Trigon" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen sein Bohrprogramm (angekündigt am 5. September 2017) begonnen hat. Ein erstes Bohrgerät wurde am 3. Oktober 2017 auf das Bohrgelände verlegt.

Das Bohrprogramm konzentriert sich auf die Gebiete Kombat Central und East, die das Unternehmen für einen Tagebau anvisiert. Das Hauptziel der ersten Phase des Programms sind Infill-Bohrungen zur Höherstufung der aktuellen Mineralressource von der Kategorie geschlussfolgert in die Mineralressourcenkategorie erkundet und angezeigt. Für diese Phase sind insgesamt 43 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.996m geplant. Es wird erwartet, dass die Infill-Bohrungen innerhalb von 6 Wochen abgeschlossen werden.

Danach plant das Unternehmen ein weiteres Bohrprogramm zur Erweiterung der Mineralressource. Dieses dreiphasige Programm umfasst zusätzliche 34 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.437 m.

Das vollständige Bohrprogramm und Protokolle der Bohrungen, Probennahme und QA/QC wurden von Minxcon (Pty) Ltd entworfen, um die Einhaltung der Datensammlungsvorschriften für Ressourcenmodellierungen zu gewährleisten.

Stephan Theron, President und CEO von Trigon, sagte: "Trigon erreicht auf dem Weg zur Produktion weiterhin seine anvisierten Meilensteine. Wir freuen uns auf die Ergebnisse des Bohrprogramms, die in den nächsten paar Wochen eintreffen sollten."

Trigon Metals Inc.

Trigon ist ein kanadisches börsennotiertes Explorations- und Entwicklungsunternehmen, dessen Kernaktivitäten sich auf Kupferbetriebe in Namibia, eine der aussichtsreichsten Kupferregionen der Welt, konzentrieren. Dort hat das Unternehmen beachtliche Assets mit signifikantem Potenzial. Das Unternehmen besitzt weiterhin eine 80-%-Beteiligung an fünf Bergbaulizenzen in den Otavi Mountains, ein Gebiet in Namibia, das für seine hochgradigen Kupferlagerstätten weithin anerkannt ist. Innerhalb dieser Lizenzen liegen drei ehemalige produzierende Minen einschließlich der Vorzeigeliegenschaft des Unternehmens, die Mine Kombat.

DGAP-News: Trigon Metals Corp.: Trigon beginnt Bohrprogramm auf ihrer Mine Kombat (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9948748-dgap-news…
Drei-Jahres-Hoch
Cu-Spotpreis mit 3,20 $ per pound auf neuem 3-Jahreshoch... :eek:

Dürfte für Cu-Explorer nicht die schlechteste Entwicklung sein... ;)

Gruß Greenfoxi
Die Berichte von den bezahlten deutschen Pushern a la True Research sind ein Witz.

Hier wird suggeriert dass man mit 8 m$ einen NPV von 72 m$ erzielt.

Schaut man sich die Feas-Study und die Unternehmenspräsi genauer an benötigt man aber 67 m$ um diesen NPV zu erzielen. Die 8 m$ sind erst einmal ein first step um die Geschichte ins Laufen zu bringen.

Die Zahlen geben auch keinen Aufschluss darüber ob das NPV vor oder nach Steuern ist. Wahrscheinlich ersteres, dann kann man nochmals die steuern für non-diamond-mining in Namibia i.H.v. 37,5% abziehen und der verbleibende Kuchen ist nicht mehr allzu groß.

Eine Ressource von 7 mt ist nun auch nicht gerade viel und ob da mehr gefunden wird.... Prinzip Hoffnung.

Wahrscheinlich werden die Aktionäre erst einmal Geld zubuttern müssen - bei wahrscheinlich niedrigeren Kursen. Wenn Sie die 8 m$ wirklich zu attraktiven Konditionen von irgendjemanden erhalten könnte man sich die Story vielleicht nochmals anschauen, vorher Hände weg.

Grüße
Maigret
Offtake agreement
Hammer News

Trading halt today and then...: :eek:

https://mobile.tmxmoney.com/quote/readnews/?id=7357131465320066&symbol=TM

Wenn das nicht gut klingt... und CU ist auf Dreijahreshoch (Tendenz steigend). ;)

Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.000.658 von Maigret am 22.10.17 11:32:11
Look again
Hi Maigret,

wie schätzt Du das Offtake der Jahresproduktion und die Finanzierung von heute ein...?:confused:

Gruß Greenfoxi ;)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben