checkAd

    Aktien New York  1172  0 Kommentare Indizes kaum bewegt - Nasdaq 100 leicht im Plus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienindizes haben sich am Mittwoch insgesamt nur wenig von der Stelle bewegt. Der Leitindex Dow Jones Industrial gab zuletzt um 0,03 Prozent auf 24 173,14 Punkte nach. Der breit gefasste S&P 500 sank ebenfalls um 0,03 Prozent auf 2628,75 Punkte.

    Zum Wochenauftakt hatte der Dow angesichts der vom US-Senat abgenickten Steuerreform noch einen Rekord bei 24 534 Punkten erreicht. Auch der S&P 500 hatte ein weiteres Hoch markiert. Danach nahmen die Anleger aber erst einmal Gewinne mit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.470,05€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    4.776,97€
    Basispreis
    3,19
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dies gilt seit Mitte der vergangenen Woche erst recht für die Tech-Werte, die in diesem Jahr bislang stärker gelaufen waren als die Standardwerte. An diesem Mittwoch legte der technologielastige Nasdaq 100 zuletzt um 0,17 Prozent auf 6275,71 Punkte zu.

    Die Euphorie sei verflogen, kommentierte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Broker AxiTrader. Die Steuerreform von US-Präsident Donald Trump könnte die US-Notenbank Fed zwingen, das Tempo der Zinserhöhungen zu erhöhen. Zudem flüchteten viele Anleger aus den Technologieaktien, da die Unternehmen der sogenannten "Old Economy" - Industriekonzerne und Banken - stärker von der Steuerreform profitieren dürften, ergänzte er mit Blick auf die seit einigen Tagen generell unter Druck stehenden Tech-Werte. In den vergangenen Monaten sei viel Kapital in die Tech-Aktien geflossen. Eine Trendwende in diesem Sektor dürfte laut Cutkovic deshalb die Rally insgesamt ins Stocken bringen.

    Unter den Einzelwerten rückten die Aktien des Krankenversicherers UnitedHealth in den Fokus. Der Dow-Konzern baut seine Servicesparte Optum mit einer milliardenschweren Übernahme aus. Das kostet 4,9 Milliarden US-Dollar. Die UnitedHealth-Aktien standen zuletzt ein knappes halbes Prozent tiefer. Die Papiere des Verkäufers DaVita sprangen indes um fast 13 Prozent hoch.

    Die Anteile der Baumarktkette Home Depot büßten 1,2 Prozent ein, obwohl es für die Aktionäre positive Nachrichten gab. Die Papiere hatten allerdings erst zum Wochenstart ein Rekordhoch erreicht. Home Depot will nun eigene Aktien im Wert von 15 Milliarden Dollar vom Markt zurückkaufen. Zudem setzte sich der Konzern neue Wachstums- und Gewinnziele bis 2020.

    Ein Aktienrückkaufprogramm gab auch die US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom bekannt. T-Mobile US will dafür bis Ende kommenden Jahres bis zu 1,5 Milliarden Dollar aufwenden. Die Papiere gewannen zuletzt 0,9 Prozent./ajx/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Indizes kaum bewegt - Nasdaq 100 leicht im Plus Die US-Aktienindizes haben sich am Mittwoch insgesamt nur wenig von der Stelle bewegt. Der Leitindex Dow Jones Industrial gab zuletzt um 0,03 Prozent auf 24 173,14 Punkte nach. Der breit gefasste S&P 500 sank ebenfalls um 0,03 Prozent auf 2628,75 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer