DAX+0,42 % EUR/USD-0,30 % Gold+0,06 % Öl (Brent)-1,96 %

AKTIE IM FOKUS ProSiebenSat.1 setzen Erholung fort

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
07.12.2017, 15:09  |  468   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von ProSiebenSat.1 haben am Donnerstag die Mitte November begonnene Erholung fortgesetzt. Der Kurs des Medienkonzerns stieg um 2,4 Prozent auf 28,42 Euro. Damit summierten sich die Gewinne seit dem Tief vom 14. November bei 24,50 Euro auf rund 16 Prozent. Interessant ist die Erholung einem Händler zufolge auch deshalb, weil die Aktie nun einen im Mai begonnenen Abwärtstrend nach oben verlassen könnte. Dieser verlaufe bei etwa 28 Euro.

"Der Kapitalmarkttag hat die Sorgen um die operative Entwicklung und die Dividendenpolitik gelindert", schrieb Analystin Sonia Rabussier von der Commerzbank. Das Unternehmen habe einen positiven Ausblick auf die Geschäfte im vierten Quartal gegeben. Die Expertin bekräftigte die Kaufempfehlung und erhöhte das Kursziel von 30 auf 34 Euro./bek/das

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

ProSiebenSat.1 Media

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel