checkAd

    ICO Betrachtung  11398  1 Kommentar ICO Betrachtung von Envion

     

     

     

    Mit dem Berliner Startup “Envion” tut sich ein neuer Anbieter aus dem Bereich Cloud Mining auf, der darauf setzt, den Hardware Besitz über einen Coin zu realisieren. Diese Vorgehensweise macht Investments in Mining sehr flexibel.

    Das Herzstück des Projekts ist ihre MMU (Mobile Mining Unit). Das ist ein Container, der überall auf der Welt aufgestellt und variabel mit GPU’s oder ASIC Minern versehen werden kann. Das Ziel ist es mit diesen mobilen Rechenzentren ein flexibles, dezentrales Mining Netzwerk aufzubauen und dabei erneuerbare Energiequellen lokal zu nutzen und beispielsweise die Kapazitäten von nicht am Netz befindlichen Windparks günstig zu beziehen. Auf diese Weise möchte Envion immer die günstigsten Strompreise für ihr Mining garantieren.

    Bisher hat das Unternehmen jedoch nur eine MMU als fertigen Prototypen entwickelt.

    Die MMU’s werden untereinander mit der Unified Mining Cloud (UMC) verbunden, die kontinuierlich den aktuell profitabelsten Coin bestimmt und die einzelnen Miner demnach dynamisch umstellen.

     

    Vorteile:


    Je nachdem, wo die Container stehen, gibt es natürlich verschiedenste klimatische Bedingungen. Diese könnten, z.B. in sehr warmen Gebieten, die Überhitzung der Hardware auf kleinstem Raum fördern. Hierfür hat Envion ein eigenes patentiertes Kühlsystem entwickelt, das dafür sorgen soll, dass die Hardware nicht überhitzt.

    Da es bis jetzt allerdings nur einen MMU gibt, wird sich erst noch zeigen müssen, wie die Container unter den unterschiedlichsten Klimabedingungen arbeiten.

     

    Der EVN ist als Ethereum basierter ERC20 Token aufgebaut. Die jährlichen Mining Erträge sollen nach Angaben der Firma bei ca. 161% liegen. Davon werden 75% in Ethereum an die Coinbesitzer, entsprechend ihrer Anteile, ausgeschüttet. Die restlichen 25% werden in neue Hardware reinvestiert.

    Anbei eine Tabelle mit einem Cashout-Plan von der Homepage der Firma. Diese Daten sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da die angegebenen Gewinne nur eine Schätzung von Envion ist. Ob sich diese Zahlen tatsächlich erreichen lassen, muß die Firma in der Zukunft erst noch beweisen.

     

     

    Es müssen nicht, wie bei anderen Cloud Mining Anbietern, Mining Pools gekauft oder irgendwelche Verträge abgeschlossen werden. Es ist ausreichend, die Envion Coins in Ihrer persönlichen Wallet (wie z.B. MyEtherWallet) zu halten und schon bekommen Sie wöchentlich Ihren Anteil in Ethereum ausgeschüttet.


    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ralf Zepezauer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Trader seit 20+ Jahren
    Mehr anzeigen


    Verfasst von Ralf Zepezauer
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    ICO Betrachtung ICO Betrachtung von Envion ICO Analyse Envion   Mit dem Berliner Startup “Envion” tut sich ein neuer Anbieter aus dem Bereich Cloud Mining auf, der darauf setzt, den Hardware Besitz über einen Coin zu realisieren und die Coinbesitzer zu 75% am Gewinn der Firma zu beteiligen.

    Disclaimer